Ringelröteln

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tanja, 15. September 2009.

1. Tanja

Tanja Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe zum Thema Ringelröteln.

Eigentlich wollten Leah, meine Ma und ich am Wochenende zu einer Bekannten mit ihren beiden Kindern fahren. Am Freitag rief sie allerdings an und sagte, dass bei ihrem Ältesten der Verdacht auf Ringelröteln besteht. Nach Rücksprache mit meinem FA hab ich dann das WE für Leah und mich abgeblasen und meine Mutter ist allein gefahren.

Da meine Eltern bei uns im Haus wohnen (Einliegerwohnung), habe ich sie nach dem Besuch zu meinem Papa geschickt, der während der Woche arbeitsbedingt woanders wohnt, um eine mögliche Ansteckung für mich auszuschliessen bis wir wissen, ob es wirklich Ringelröteln sind.

Nun bekam ich eben von meiner Mutter den Anruf, dass sich der Verdacht bestätigt hat, es sind wirklich Ringelröteln.

Ich müsste nun wissen, wielange meine Mutter in "Quarantäne" bleiben muss bis für mich und unser Baby keine Gefahr besteht.

Hat da jemand eine Ahnung???

Viele liebe Grüsse

Tanja

2. Claudia

Claudia glücklich :-)

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    AW: Ringelröteln

Inkubatonszeit liegt zwischen 4 - 20 Tage und wenn ich mich richtig erinnere sind die RIngelröteln mit AUftreten des Auschlages nicht mehr ansteckend, sonder davor. Hier sind auch ganz gute Infos. http://www.ringelroeteln.com/diagnose/

Ich drück die Däumchen, dass sich keiner angesteckt hat.

:winke:

3. AW: Ringelröteln

Ja das stimmt, die Ansteckungsgefahr ist 4-10 Tage nach der Infektion am größten, bei Auftreten der Rötung besteht keine Infektionsgefahr mehr.

LG:winke:

4. Tanja

Tanja Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ringelröteln

Also kann sie in2 Wochen wieder nach Hause kommen?

Der Kontakt mit den beiden Kindern war von Freitag bis Sonntag, der Grosse hatte am Freitag schon Symptome ohne Ausschlag, der Kleine bekam am Samstag den Ausschlag.

Bin völlig verwirrt.......

Danke aber schonmal für Eure Antworten.

Tanja

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...