Ringelröteln

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nici, 10. Februar 2008.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    Luca hat seit 3 Tagen so einen doofen Hautausschlag. Erst im Gesicht an den Wangen, jetzt so ziemlich am ganzen Körper, kleine rote Fleckchen, die sich so großflächig verteilen. Er ist recht fit, hatte heute vielleicht ein bißchen erhöhte Temperatur.

    Ich tippe auf Ringelröteln. Aber alles was ich darüber im netz lese ist so widersprüchlich. Wenn sie das wären, dann wäre er nicht mehr ansteckend. Dann könnte er morgen wieder in die Kita. Morgen ist für ihn erster Schultag. Oder muss ich abklären lassen? Dann könnte er eben nicht in die Kita/Schule.

    Weiß jemand näheres über Ansteckung und Verlauf?

    Grüßle
    Nici

    p.s. mir kribbelt es gerade auch an den Wangen, die sehen irgendwie so fleckig aus
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ringelröteln

    Ich würd es vom Doc abklären lassen. Sicher hat heute einer bei Euch Notdienst :jaja:
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Ringelröteln

    ich würde es anschauen lassen.

    sophie hat grade scharlach, allerdings ohne die typischen anzeichen...

    gute besserung!
    barbara
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ringelröteln

    hmmm...

    Das mit dem Notdienst ist so eine Sache. Wir müßten ins KH und ich fürchte da fliegen so viele andere Viren und Zeugs rum, dass wir kaum heil raus kommen. Bevor ich da hin gehe, klär ich es lieber morgen früh beim Kidoc ab ...

    Laut net doc und Konsorten sind die Dinger eben nicht mehr ansteckend sobald der Ausschlag da ist, dann kann er ja wieder gehen. Wenn er allergisch auf was reagierte, dann müßte er auch nicht zuhause bleiben. Ich würd ihn eben nur zuhaus behalten wenn er ansteckend ist ...

    Ach sch****
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ringelröteln

    :???: Wie? Es gibt bei Euch keinen Kinderärztlichen Notdienst ????
     
  6. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Ringelröteln

    ich kann dich gut verstehen, nici. ich war erst ein einziges mal im kh, als warten gar nicht mehr ging... das war dann allerdings nicht so voll wie ich dachte, obwohl sonntag.

    ist der kia wenigstens gleich in der früh da?

    liebe grüße!
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ringelröteln

    ja, das ist der kinderärtzliche Notdienst, der in einem teil des Kinderkrankenhauses stattfindet und nicht von Krankenhausärzten durchgeführt wird, sondern eben von Stuttgarter Kinderärzten.

    @Pilar, unser Kinderarzt ist kein Frühaufsteher, der kommt früestens um 9 in die Praxis und meistens kommt er zu spät. Wir haben noch einen Kinderarzt direkt im Nachbarhaus, der fängt früh an, dort werde ich es morgen gleich mal versuchen.

    Danke euch.
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ringelröteln

    Und? Wart ihr beim Doc???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...