Ringelröteln nach Ausbruch des Ausschlages echt nicht mehr ansteckend?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

Laura hat Ringelröteln. Sind nicht ärztlich diagnostiziert, weil wir eben knappe 3 Stunden beim Notdienst saßen, die Schwestern schon selbst eine Krise bekommen hat mit der Ärztin, die offenbar nicht so richtig flott bei der Sache war. (wohlgemerkt, es war nicht sonderlich voll dort :nein: )

Ich bin ursprünglich hin, weil ich mir nicht sicher war: Scharlach oder Ringelröteln. Falls Scharlach hätte ich schon gerne direkt das AB gehabt. Je länger wir dort saßen, desto mehr kristallisierte sich der Ausschlag Richtung Ringelröteln. Drei der Krankenschwestern waren auch sehr sicher: Ringelröteln. Und dann bin ich gegangen. :umfall:

Nun habe ich etwas gegooglet und ich bin sicher, dass die Diagnose stimmt. Leichte Erkältung, gestern Bauchweh und unwohlsein, schmetterlingsartige Rötung im Gesicht, müde, Gelenkschmerzen, gitternetzartiger Ausschlag an Armen. Alles gegeben.

Was ich ebenfalls gelesen habe ist, dass diese nach Ausbruch nicht mehr ansteckend sind. Stimmt das wirklich so? Oder was haben euch die Ärzte geraten bzw. wie lange musstet ihr die Kids zu Hause lassen?

Da man sowieso nix machen kann bei Ringelröteln, außer abwarten, wollte ich mir den Doc gerne morgen ersparen. Bei meinem Glück zur Zeit nehmen wir dann Magen Darm oder sonst was Feines mit. :umfall:

Aber Kontakt mit anderen Kindern? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Angela
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ringelröteln nach Ausbruch des Ausschlages echt nicht mehr ansteckend?

Ich mutier noch zum Ringelröteln-Experten *g*... Ja, Ringelröteln sind nur vor Ausbruch der Krankheit selbst (also vor den ersten Anzeichen) ansteckend. Jana hatte damit auch nur einen nachmittag zu tun und war am nächsten Tag wieder im Kiga, ich hatte null Ausschlag und nur 3 Tage Gelenkschmerzen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ringelröteln nach Ausbruch des Ausschlages echt nicht mehr ansteckend?

An dich musste ich auch direkt denken. :bussi:

Laura ist ansonsten fit, wie ein Turnschuh. Und der Ausschlag war wohl eben auf dem Höhepunkt, jetzt ist es schon wieder besser (oder ich gewöhne mich an den Anblick)

Dann werde ich sie wohl morgen wieder gehen lassen. :jaja:

Danke für die Info.

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ringelröteln nach Ausbruch des Ausschlages echt nicht mehr ansteckend?

Gute Besserung an die Süße !

:bussi:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ringelröteln nach Ausbruch des Ausschlages echt nicht mehr ansteckend?

Stimmt, das hatte ich total vergessen vorhin, von mir natürlich auch eine gute Besserung... :bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ringelröteln nach Ausbruch des Ausschlages echt nicht mehr ansteckend?

Ach ja, ihr gehts ja eigentlich gut. Gestern ging es ihr kurzzeitig mal nicht so gut. Aber auch nichts dramatisches.

Ist ja schon recht harmlos die Krankheit (zumindest für nicht-schwangere)

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ringelröteln nach Ausbruch des Ausschlages echt nicht mehr ansteckend?

Hasi, wie geht es Laura heute morgen ??

:winke:
 
Oben