Ringelröteln - na bravo

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
war heute mit Dominik beim KiA, da er seit gestern roten Ausschlag im Gesicht hat. Letztes Mal ging bei Annika so Scharlach an.
Leider hat er aber Ringelröteln und ich bin nun in der 15.SSW
Mein Mann versucht mich die ganze Zeit aufzubauen - aber ich könnte eigentlich nur heulen. Manchmal frage ich mich ob man das Glück mit zwei gesunden Kindern schon genug herausgefordert hat?!
Die Links im Forum zu Ringelröteln waren nicht gerade aufbauend.
Nächste Woche habe ich Termin beim FA, mal sehen was er dazu sagt.
Es stimmt schon, irgendwie macht man sich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer mehr Gedanken über die Gesundheit des Babys.
Mal sehen, wies weitergeht.

Ich hoffe ich nerve die anderen Kugler nicht aber irgendwie mußte ich es mal loswerden, diese Angst im Bauch ist echt .......
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Ringelröteln - na bravo

Liebe Brigitte,
ich hoffe für dich ganz fest, dass alles gut kommt.
Es ist so, man weiss was ALLES passieren kann und geht dann immer vom schlimmsten aus....aber denke positiv...es wird gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Mut und natürlich wenig Sorgen.


Alles Liebe :rose:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ringelröteln - na bravo

Boah Brigitte

ich kann mir vorstellen, daß da die Angst in Dir sitzt.
Aber mehr als Dich mal ganz feste drücken kann ich auch nicht :tröst: (((((((((Brigitte)))))))))

LG Silly
 
5

5MädelHaus

AW: Ringelröteln - na bravo

Hallo Brigitte

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir nun geht.

Aber, die meisten Erwachsenen haben die RR schon durchgemacht. Lass es überprüfen. Wenn Du schon imun bist dann passiert dem Baby garantiert nichts.

Wir hatten auch schon RR-Alarm hier, und ich bin glücklicherwiese imun, ich wusste das aber nicht mal, denn ich mag mich nicht an die Infektion erinnern.

Liebe Grüsse und alles Gute

Rachel
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ringelröteln - na bravo

Hallo Brigitte,

Rachel hat recht, die meisten Erwachsenen hatten schon die Ringelröteln ohne es zu wissen. Und am gefährlichsten ist sowas in den ersten 12 SSW. Du bist ja schon drüber!!! :prima:

Und Du weisst ja auch nicht, ob wenn Du mal in der Öffentlichkeit bist vielleicht einem Kind begegnest, das gerade Ringelröteln ausbrütet!!!

Also, es wird schon :bussi:

Lg
Stefani
 
G

gretel

AW: Ringelröteln - na bravo

mönsch, das ist aber auch. :-? drück euch die daumen, dass deine sorge unbegründet sein wird.

sagt mal, steht das eigentlich im mutterpass, ob man das schon hatte bzw. immun ist o. wird das nicht routinemäßig getestet?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ringelröteln - na bravo

Brigitte,

auch ich hoffe, daß Du die Ringelröteln schon hattest.

@gretel:
Auf Röteln wird routinemäßig getestet, Ringelröteln nicht.

LG,
Mullemaus
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ringelröteln - na bravo

Ich drücke mal ganz feste die Daumen mit, dass Du die Ringelröteln schon hattest.

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben