Ringelröteln - na bravo

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brigitte+3, 5. Februar 2005.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    war heute mit Dominik beim KiA, da er seit gestern roten Ausschlag im Gesicht hat. Letztes Mal ging bei Annika so Scharlach an.
    Leider hat er aber Ringelröteln und ich bin nun in der 15.SSW
    Mein Mann versucht mich die ganze Zeit aufzubauen - aber ich könnte eigentlich nur heulen. Manchmal frage ich mich ob man das Glück mit zwei gesunden Kindern schon genug herausgefordert hat?!
    Die Links im Forum zu Ringelröteln waren nicht gerade aufbauend.
    Nächste Woche habe ich Termin beim FA, mal sehen was er dazu sagt.
    Es stimmt schon, irgendwie macht man sich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer mehr Gedanken über die Gesundheit des Babys.
    Mal sehen, wies weitergeht.

    Ich hoffe ich nerve die anderen Kugler nicht aber irgendwie mußte ich es mal loswerden, diese Angst im Bauch ist echt .......
     
  2. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ringelröteln - na bravo

    Liebe Brigitte,
    ich hoffe für dich ganz fest, dass alles gut kommt.
    Es ist so, man weiss was ALLES passieren kann und geht dann immer vom schlimmsten aus....aber denke positiv...es wird gut.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Mut und natürlich wenig Sorgen.


    Alles Liebe :rose:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ringelröteln - na bravo

    Boah Brigitte

    ich kann mir vorstellen, daß da die Angst in Dir sitzt.
    Aber mehr als Dich mal ganz feste drücken kann ich auch nicht :tröst: (((((((((Brigitte)))))))))

    LG Silly
     
  4. AW: Ringelröteln - na bravo

    Hallo Brigitte

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir nun geht.

    Aber, die meisten Erwachsenen haben die RR schon durchgemacht. Lass es überprüfen. Wenn Du schon imun bist dann passiert dem Baby garantiert nichts.

    Wir hatten auch schon RR-Alarm hier, und ich bin glücklicherwiese imun, ich wusste das aber nicht mal, denn ich mag mich nicht an die Infektion erinnern.

    Liebe Grüsse und alles Gute

    Rachel
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ringelröteln - na bravo

    Hallo Brigitte,

    Rachel hat recht, die meisten Erwachsenen hatten schon die Ringelröteln ohne es zu wissen. Und am gefährlichsten ist sowas in den ersten 12 SSW. Du bist ja schon drüber!!! :prima:

    Und Du weisst ja auch nicht, ob wenn Du mal in der Öffentlichkeit bist vielleicht einem Kind begegnest, das gerade Ringelröteln ausbrütet!!!

    Also, es wird schon :bussi:

    Lg
    Stefani
     
  6. AW: Ringelröteln - na bravo

    mönsch, das ist aber auch. :-? drück euch die daumen, dass deine sorge unbegründet sein wird.

    sagt mal, steht das eigentlich im mutterpass, ob man das schon hatte bzw. immun ist o. wird das nicht routinemäßig getestet?
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ringelröteln - na bravo

    Brigitte,

    auch ich hoffe, daß Du die Ringelröteln schon hattest.

    @gretel:
    Auf Röteln wird routinemäßig getestet, Ringelröteln nicht.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ringelröteln - na bravo

    Ich drücke mal ganz feste die Daumen mit, dass Du die Ringelröteln schon hattest.

    Liebe Grüsse, Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...