Ringelröteln im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Cathleen, 2. Juli 2009.

  1. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Hallo,

    Na Klasse, heut vorletzter Tag vor den Kindergartenferien (2 Wochen) und was les ich draußen ? "Ringelröteln aufgetreten" Auf Nachfrage hab ich dann erfahren, wer das Kind ist. Ein Mädchen aus unserer Gruppe was öfter mit meinem jüngsten spielt.

    Der Ausschlag der kleinen war vor 4 Tagen zu sehen.

    Sie ist natuerlich auch nicht mehr im Kiga, aber ihre Schwester udn auch andere Kinder könnten sich doch angesteckt haben und im Besten Fall noch an meine beiden den Virus übertragen.

    Wann mach ich denn am Besten einen Bluttest ? Oder ist das noch zu früh ?

    Menno, ich weiß grad echt nicht weiter :(

    Nun wollte ich morgen auch noch groß einkaufen (wenn möglich ohne Kinder), und hab auch noch mordsmäßig zu tun und bin am Überlegen sie morgen doch nicht in den den Kindergarten zu schicken. *seufz*

    Liebe Grüße Cathy
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Ringelröteln im Kindergarten

    War es nicht so, dass die Ringelröteln vor dem Ausschlag ansteckend sind?

    Ich glaube, ich würde lieber sicherheitshalber eine Betreuung für meine Kinder suchen, bis ausgeschlossen ist dass sie sich angesteckt haben :???:

    Wie lange ist denn die Inkubationszeit?
     
  3. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Ringelröteln im Kindergarten

    Hallo,

    bei Ringelröteln ist es so, das wenn der Ausschlag augetreten ist, ist es
    nicht mehr ansteckend. Vorher schon, aber da weiß man nicht das man ansteckend ist, doofe Sache.

    Übrigens für Erwachsene äußerst schmerzhaft, spreche aus Erfahrung. Hatte mich im April bei einem Kigakind selber angesteckt, als ich vor dem Basteln noch eben einen Kaffee getrunken habe und neben besagten Kind
    gesessen habe.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Ringelröteln im Kindergarten

    Schau mal, ich habe das hier gefunden:

     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Ringelröteln im Kindergarten

    :winke:

    Ich danke Euch.

    Heut werde ich wohl die Kinder Zuhause lassen und ab nächste Woche hat der KIga ja eh zwei WOchen zu. Sehr passend!

    Fremdbetreuung ist gar nicht drin :(

    Aber erstmal werde ich dann zu meinem FA gehen und einen Test machen lassen, vllt bin ich ja schon immun *hoff*

    VIele Grüße Cathy :blume:
     
  6. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Ringelröteln im Kindergarten

    Ich habe den Test aus beruflichen Gründen auch machen lassen und es ist so, dass zwei Werte bestimmt werden. Parvo IgG zeigt eine länger zurückliegende und Parvo IgM eine frische Infektion an. Bei mir war der IgG positiv und somit ist alles im grünen Bereich. Ich hoffe, dass auch bei dir keine Gefahr besteht.
     
    #6 runninghorse1973, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Ringelröteln im Kindergarten

    ach Du Schreck :umfall:

    Hast Du das Ergebnis schon???
    ich hoffe ganz sehr, dass ihr Euch nicht angesteckt habt
    :bussi:
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Ringelröteln im Kindergarten

    Weißt du schon etwas Neues?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...