Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Simone

Lesemaus
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Ich hoffe auch ganz fest dass es dem kleinen Frosch nicht schadet :tröst:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Ich denke an Dich/Euch.

Lulu
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Oh nein....das sind meine Ängste.
Ich fühle so mit dir,und werde ganz,ganz fest die DAUMEN drücken.
Hoffe es geht alles gut...(muss)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Danke ihr Lieben :bussi:, heute geht es mir schon ein wenig besser und ich bin ein wenig ruhiger.

@Schäfchen Da streiten sich die Geister, laut letzter Mens und Eisprung wäre ich heute bei 14+0, ich wurde aber in der 8. Woche zurückgestuft um eine Woche. Die Größe hat Krümel aber bis auf 2 Tage wieder aufgeholt gehabt (hatten wir bei Jana damals auch). Offiziell also 13+0, aber eigentlich 14+0.

@Murmel Ja, sowas beruhigt mich ungemein, danke dir :bussi:

Meine Frauenärztin hat sich bis jetzt nicht gemeldet, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das die Laboruntersuchungen in München evtl. doch vermelden, das das Labor in Oldenburg sich geirrt hat. Und ansonsten sitz ich jetzt auf glühenden Kohlen, bis ich Krümel nächsten Montag das nächste Mal im U-Schall sehe *seufz*.

Liebe Grüße und danke für eure Daumen,
Karin
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Karin, ich drücke dir auch alle Daumen :tröst:

Diese Angst hatte ich ja auch neulich. Ich verstehe nur grad folgendes nicht: Wenn du Antikörper gegen die Viren hast heißt das du hast sie schon mal durchgemacht (selbst wenn du es nicht bemerkt hast).Dann kannst du doch gar keine neue Infektion bekommen,oder? So hat es mir jedenfalls mein FA erklärt. Ich habe deswegen ja auch gerade einen Bluttest machen lassen.

Was für ein Sch...-sowas braucht man echt nicht :ochne:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Das hab ich mich auch gefragt.

Vielleicht war aber die Erstinfektion zu harmlos und die vorhandenen Antikörper sind nicht zahlreich genug gewesen, um der "Virenschwemme" Herr zu werden.

Windpocken kann man ja auch zweimal bekommen, wenn die Erstinfektion zu harmlos war.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Möglich wäre, dass du die Ringelröteln schon mal hattest, aber in abgeschwächter Form - das erklärt die alten Antikörper. Und durch das abgeschwächt kannst du sie nochmal fangen - aber: wenn du sie hattest, Antikörper da sind, dann weiß dein Immunsystem was zu tun ist und muss nicht lange suchen.

Ich hab das grad hinter mir - ich habe null Antikörper und anderthalb Wochen geschwitzt, bis das Gesundheitsamt grünes Licht gab, dass die Gefahr im KiGa vorbei ist - damit war die mögliche Inkubationzeit dann bei mir auch gelaufen.

13+0 heisst die Organe sind angelegt. Das ist der kritischste Faktor meines Wissens nach, was die Ringelröteln betrifft. Wie schätzt dein Doc das ein?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ringelröteln (Daumen mehr als dringend gebraucht)

Eben weil ja alte und neue Antikörper da sind, hat die Laborantin in Oldenburg den Test wohl sogar 2x gemacht und das Ganze dann an diese Spezialistin in München weitergeleitet. Scheint wohl nicht so oft vorzukommen, aber eine Reinfektion ist manchmal möglich (da konnte ich mir das googlen dann doch nicht verkneifen *seufz*).

Symptomtechnisch hatte ich nur von Mittwoch bis Samstag arg mit Gelenkschmerzen zu tun, ansonsten gehts mir prima.

Ich glaub, ich werd morgen nochmal bei meiner Gyn anrufen und fragen, ob ich nicht diese Woche noch kommen und mit ihr reden kann. Gestern war ich ja am Telefon viel zu baff um mich zu sammeln und ihr Fragen zu stellen, wie denn jetzt alles weiter abläuft.
 
Oben