Ring of Kerry, Irland - was sollte man wirklich gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Schäfchen, 20. Januar 2012.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Unser Irlandurlaub nimmt Formen an. Wir werden Mitte/Ende Juli fahren.

    Dieses Mal wollen wir u.a. den Ring of Kerry fahren, der Pilot lehnt es ab den zu erwandern und laut Internet ist der auch eher mittlere Schwierigkeitsstufe, nix was man mit drei Kindern zwischen vier und 10 wirklich macht. Ausserdem würde das unsere Zeit bei einer lieben Ir(r)en extrem verkürzen und ich glaube darauf mögen werde wir noch sie verzichten.

    Nun meine Frage: es gibt ja einiegs was als sehenswert gepriesen wird. Kennt einer von euch die Strecke und kann mir aus eigener Erfahrung sagen, was wirklich schön ist? Ich hab da die eine oder andere Idee schon im Kopf, es wird wohl auf zwei Zwischenübernachtungen am Ring hinauslaufen ...

    Über Erfahrungen und Ideen würde ich mich aber sehr freuen.

    schon ganz hibbelige Grüße
    Andrea
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ring of Kerry, Irland - was sollte man wirklich gesehen haben?

    Wir haben damals den Ring of Dingle ausgiebig bereist, der von Kerry war uns Anfang Juni einfach zu voll. Die ganzen Bustouren gingen da lang, da war die Dingletour doch etwas beschaulicher. Mein absoluter Fave in Irland war der Nordwesten so um Donegal Richtung Sligo und das absolut beeindruckendste, das ich je gesehen habe war der Giants Causeway ganz im Norden. Das ist so irre :umfall:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ring of Kerry, Irland - was sollte man wirklich gesehen haben?

    :heul: ICH WILL AUCH!!!

    Wir waren das letzte Mal an der Westküste unterwegs. Sind spontan gefahren, von daher weiss ich gar nicht mehr wo genau wir waren. Aber die langen Sandstrände waren durchaus sehenswert. Und das Landesinnere ist auch nicht zu verachten :jaja: Lass uns Sonntag drüber quatschen.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ring of Kerry, Irland - was sollte man wirklich gesehen haben?

    Susa, ich schau mir das mal an. Danke!

    Claudia, danke für gestern :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...