jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

danke!!



:hahaha: musste grad lachen, da ist ja alles mögliche drin, aber kein majoran :-D

:winke:
jackie
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Nein den Schmorbraten gab es Freitag :) und der war wirklich sehr lecker. Wir haben einen relativ neuen Dampfbackofen und ich habe es mal ohne Schmortopf, sondern mit dem Regenerationsprogramm ausprobiert. Sehr lecker aber ne echte Sauerei im Ofen :-D Das nächste Mal doch im Schmortopf das spart das Ofen reinigen.

Nach dem Beizen war ich etwas verwundert wie aus dieser merkwürdigen Brühe eine leckere Soße werden sollte aber die war echt perfekt. Ich hatte einen Wein mit ausgeprägten Kirscharomen und Himbeeressig genommen, Wahnsinn! Das Gericht hat eigentlich nur einen echten Nachteil, es bleibt nicht wirklich etwas übrig :) Vom Preis + Aufwand natürlich ein Essen nicht für jeden Tag aber das Ergebnis macht glücklich!
 

Heidi

coole Mama
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

...............und was sagt Julian dazu?

War es ein "echter" Braten?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Ja, obwohl nicht wie Jacs Referenzbraten, da stimme ich auch voll zu. Aber besser wie jeder andere ;) Und das obwohl ich kein Fleischgewürz zur Hand hatte und es bei Salz und Pfeffer habe beruhen lassen.
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Wir haben es geschafft :bravo: mit diesem "Schmortopf":

attachment.php


und nun nach dem anbraten, gehts in den Ofen:

attachment.php



etwas näher heran:

attachment.php


Das sind nun die dünnen Tranchen und die pürierte Soße:


attachment.php


Nun noch etwas schmoren und auf den Tisch :koch:

War das eigentlich korrekt mit der "ganzen" Flasche Rotwein? Wir konnten jedenfalls gut schlafen danach :weinchen:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 413
  • 22a.jpg
    22a.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 406
  • 22b.jpg
    22b.jpg
    34 KB · Aufrufe: 388
  • 33.jpg
    33.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

:sabber:

wie kannst du solche Fotos hier einstellen:piebts:

Jetzt hab ich so einen Hunger auf Schmorbraten...

Sieht supi aus!

hungrige Grüße

Heike
die sich dringend einen Schmortopf anschaffen muss- zum Nachkochen
 

Corinna

Forenomi
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

:sabber:

Sag mal Jac, schaemst du dich eigntlich gar nicht, hier immer so unverschaemt lecker klingende Rezepte einzustellen???

:sabber:


Ich mach mir dann mal eine Einkaufsliste.....



:bussi:
 
Oben