Mein Garten Rindenmulch gegen Unkraut?

mone

Kamikazemuddern
AW: Rindenmulch gegen Unkraut?

ich bin mal gespannt - wir haben statt rindenmulch (wäre in unseren dimensionen viel zu teuer geworden :umfall:) einfach die straße nach einer baumfällaktion im wald leergeräumt :hahaha: und jetzt bei uns mit den dabei anfallenden holzstückchen aufgefüllt - wie auch immer man das zeug nennt...

tobys bruder ist förster - der meinte, im ersten jahr haben wir vor unkraut ruhe, aber nächstes jahr ist der boden so schön voller nährstoffe aus dem holz, dass das unkraut explodieren wird... :umfall:

warten wirs ab :zeitung:
 

Annette

Die Nette
AW: Rindenmulch gegen Unkraut?

Also NUR Rindenmulch hält das nkraut wirklich nicht ab. Wir haben übers Wochenende meine Schwester besucht, die ihren Vorgarten vor ca. 3 Wochen eingemulcht hat. Und ein paar kleine Unkräutchen schauen vor. Allerdings meinte sie auch, die sind ohne großen Kraftaufwand rausgezogen und vor dem Mulch hätte sie alle paar Tage rupfen müssen. Und mit Folie drunter ist es ja noch mal "gehemmt".
Im Lauf der Woche starte ich den Versuch, ich werde berichten.

Mone, ich hoff jetzt einfach mal dass das nicht stimmt . . . :cool:

Grüße
Annette
 
Oben