Riesenprobleme (Gezappel) beim Wickeln

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Riesenprobleme (Gezappel) beim Wickeln

Hi!


Danke euch schonmal für eure Ideen, es beruhigt mich ja das das ncht nur mir so geht. Das mit dem Waschlappen werd ich ausprobieren denn er reißt immer die Feuchttücher raus und saugt dran, ich nehm sie ihm bloss immeer weg weil uch denk das das bedtimmt nicht gesund ist.

@Lucie: Hm auch ne Überlegung wert, allerdings zappelt er ja nicht nur direkt beim Wickeln sondern sobald ich ihn hinlege, solang er sitzen darf ist alles ok, ich versuch schon so viel wie möglich im sitzen anzuziehen, bloss bei Windel und Body ist das nicht so einfach, zudem finde ich das er einfach lernen muss das er bestimmte dinge nicht darf.


Ja in absehbarer Zeit werden wir wohl was selbst bauen müssen, das mit den erhöhten Seiten ist ne gute Idee gsd ist mein Mann da auch relativ geschickt und ich glaub wir haben imm Bekanntenkreis auch noch jemand der früher Schreiner war.

@Simone hättest du eventuell mal ein Foto von eurem (Eilt nicht so)?

@@Kathrin: ja der Hängt schon auf meienr Höhe das Problem ist bloss das er langsam zu klein wird. Viel niedriger geht auch deshalb schlecht weil ich dann ja nimmer drunter fahren kann, seitlich is schwierig da ich ne Versteifte Wirbelsäule hab und nicht sooo gelenig b, muss da mal bisschen trainieren denn ich denk Bodewn ist die Beste Alternative sonst.


Ich weiß das viele Eltern im Rolli ihre Kids irgendwann im stehen wickeln aber er kapiert halt noch nicht so wirklich das er stehenbleiben soll.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: Riesenprobleme (Gezappel) beim Wickeln

Öhm, also als wir im Urlaub waren, musste ich die Prinzessin 2 Mal beim Mäckes wickeln, die haben auch diese Wandhägedinger und da hat sie denselben Aufstand gemacht wie deiner. SONST NIE! Ich glaub, es lag am Wickeltisch, der war auch so wackelig, glaub, das war ihr nicht geheuer und sie wollte weg.
Nur meine Erfahrung.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Riesenprobleme (Gezappel) beim Wickeln

Hi!

@Mone: Danke das ist lieb!

@Jona: Hm ich wickel ihn ja schon immer da drauf und soo lang macht er das noch nicht (naja 2 Mon bestimmt) aber vielleicht wird er irgendiwe zu schwer für und das spürt er? Das könnt ich mir schon vorstellen! ich mein ja irgendiwo gelesen zu haben die wären zugelassen für 25 kg und er hat ja nicht mal 11. Aber wie gesagt längenmäßig passt er schon nicht mehr komplett drauf vielleicht ist das echt irgendwie unangenehm.. danke für den Tipp! Allerdings hat ne Bekannte ihren zweijjhrigen der natürlich viel größer is unsd wo die Beine richtig baumeln auch schon da drauf gewickelt.


ist übrigens der hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80141708/


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Riesenprobleme (Gezappel) beim Wickeln

Dankeschööön! Der ist aber mit durch den Schrank drunter fixiert oder? Da müssten wir mal messen wieviel Platz ich unten von der Tiefe her fürn Rolli brauch.

Wo ich das Bild seh kommt mir der GEdanke ob ihm vielleicht die Wickelauflage zu hart sein könnte weil er halt mittlerweile schwerer is? wir haben nur son Plastikding was halt dabei ist und drüber leg ich meist nur n Handtuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Riesenprobleme (Gezappel) beim Wickeln

ne, da ist kein schrank drunter...
in der alten wohnung stand der aus platzgründen auf der badewanne und hier steht er jetzt einfach auf vier kanthölzern... und die könnte man ja wunderbar auf deine größe anpassen...
ich muss jetzt weg, aber ich stell bei gelegenheit mal ein anderes bild ein :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Riesenprobleme (Gezappel) beim Wickeln

Hi Simone!

Ahso dann seh ich das ganz falsch Sorry! Achhso sind das Schubladen unter der Liegefläche?

Mach dir aber keinen Stress!


LG Julia
 
Oben