Riesenheuschrecke

Corina

Gehört zum Inventar
Halli hallo zusammen

Gestern Abend, als ich Anja ins Bett tun wollte, sah ich an einer Wand einen dunklen Fleck. Zuerst dachte ich an einen Schatten vom Mobile, das war aber nicht so, als ich das Licht anmachte, sah ich. dass es eine riesige Heuschrecke war. Sie war wirklich zwischen 12 und 15 cm gross :entsetzt: . Da ich nicht so der Held bin mit so grossen Tieren, musste mein Mann das Tier nach draussen schaffen. Er holte es von der Wand und dann flog es eine Runde im Zimmer und landete an seinem Bein. Dort krallte es sich richtig fest. Danach konnte er es zum Glück rausfliegen lassen.

Ich habe schon gegoogelt, aber nirgends so eine grosse Heuschrecke gefunden. Sie war grasgrün und konnte Fliegen und war, wie gesagt, 12-15 cm gross.
Wo könnte die wohl herkommen? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüsse

Corina
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Riesenheuschrecke

Also wenn sie grasgrün war, war es wohl eher ein Grashüpfer denke ich. Aber soooo gross? Ich hab grad mal am Lineal geguckt, das ist echt ne ganze Menge 15cm.
verschieden-grashuepfer.jpg
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Riesenheuschrecke

:entsetzt: Schauder, brrrrrrrr....

Ich hätte keine Ahnung, wie ich die "entsorgt" hätte???? Meinen Mann kann ich jagen mit den Viechern

LG
Meike
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Riesenheuschrecke

oh meine güte.... ich hätte da das erstemal abend/nachts einen nachbarn rausgeklingelt um das viech zu entsorgen...(hab ne phobie )

mich überkommt es jetzt schon fast bei dem gedanken die wäre hier...aargh
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Riesenheuschrecke

Ich habe die Story gestern meinem Vater erzählt, er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen. Er sagte, dass es tatsächlich ab und zu so riesengrosse Heuschrecken gibt. Er hätte auch schon einige wenige Male so grosse Hüpfer gesehen. Schade, dass ich kein Foto machen konnte, das ging alles so schnell.

Liebe Grüsse

Corina
 

Connie

Mary Poppins
AW: Riesenheuschrecke

Hallo,

na, ich bin zwar ein Tierfreund aber bei dem Gedanken an eine 15 cm lange Heuschrecke, die erst im Zimmer rumfliegt und sich dann an meinem Bein festkrallt wird mir doch leicht schummrig! Ich wär bestimmt total erschrocken!

Mein Onkel erzählte mir gestern am Telefon dass er neulich auch so ein Riesenteil von Heuschrecke in seinem Wohnzimmer hatte. Er meinte "ob die jetzt aus Afrika den Weg zu uns gefunden haben"... Glaub ich jetzt aber eher nicht, ich hatte auch schon vor Jahren mal eine in meinem Zimmer. Vielleicht war dieses Jahr das Wetter besonders günstig für ihre Entwicklung?

LG,
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Riesenheuschrecke

Wir hatten auch dies Jahr schon eine große im Schlafzimmer (Schau mal hier). Sie war zwar nicht so groß, aber trotzdem hats uns ziemlich geschüttelt.
a075.gif
k025.gif
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Riesenheuschrecke

Jaaaaaaaa die tierchen kenn ich.Mir ist letztes Jahr im Sommer in unserem Freizeitgelände so ein viech auf den Rücken geflattert.

Bääääääähhhhhhhhhhhhh sach ich dir! Ich schau mal wo ich das Foto davon finde!
 
Oben