Riesenheuschrecke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corina, 26. August 2006.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Halli hallo zusammen

    Gestern Abend, als ich Anja ins Bett tun wollte, sah ich an einer Wand einen dunklen Fleck. Zuerst dachte ich an einen Schatten vom Mobile, das war aber nicht so, als ich das Licht anmachte, sah ich. dass es eine riesige Heuschrecke war. Sie war wirklich zwischen 12 und 15 cm gross :entsetzt: . Da ich nicht so der Held bin mit so grossen Tieren, musste mein Mann das Tier nach draussen schaffen. Er holte es von der Wand und dann flog es eine Runde im Zimmer und landete an seinem Bein. Dort krallte es sich richtig fest. Danach konnte er es zum Glück rausfliegen lassen.

    Ich habe schon gegoogelt, aber nirgends so eine grosse Heuschrecke gefunden. Sie war grasgrün und konnte Fliegen und war, wie gesagt, 12-15 cm gross.
    Wo könnte die wohl herkommen? Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüsse

    Corina
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Riesenheuschrecke

    Also wenn sie grasgrün war, war es wohl eher ein Grashüpfer denke ich. Aber soooo gross? Ich hab grad mal am Lineal geguckt, das ist echt ne ganze Menge 15cm.
    [​IMG]
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Riesenheuschrecke

    :entsetzt: Schauder, brrrrrrrr....

    Ich hätte keine Ahnung, wie ich die "entsorgt" hätte???? Meinen Mann kann ich jagen mit den Viechern

    LG
    Meike
     
  4. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Riesenheuschrecke

    oh meine güte.... ich hätte da das erstemal abend/nachts einen nachbarn rausgeklingelt um das viech zu entsorgen...(hab ne phobie )

    mich überkommt es jetzt schon fast bei dem gedanken die wäre hier...aargh
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Riesenheuschrecke

    Ich habe die Story gestern meinem Vater erzählt, er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen. Er sagte, dass es tatsächlich ab und zu so riesengrosse Heuschrecken gibt. Er hätte auch schon einige wenige Male so grosse Hüpfer gesehen. Schade, dass ich kein Foto machen konnte, das ging alles so schnell.

    Liebe Grüsse

    Corina
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Riesenheuschrecke

    Hallo,

    na, ich bin zwar ein Tierfreund aber bei dem Gedanken an eine 15 cm lange Heuschrecke, die erst im Zimmer rumfliegt und sich dann an meinem Bein festkrallt wird mir doch leicht schummrig! Ich wär bestimmt total erschrocken!

    Mein Onkel erzählte mir gestern am Telefon dass er neulich auch so ein Riesenteil von Heuschrecke in seinem Wohnzimmer hatte. Er meinte "ob die jetzt aus Afrika den Weg zu uns gefunden haben"... Glaub ich jetzt aber eher nicht, ich hatte auch schon vor Jahren mal eine in meinem Zimmer. Vielleicht war dieses Jahr das Wetter besonders günstig für ihre Entwicklung?

    LG,
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Riesenheuschrecke

    Wir hatten auch dies Jahr schon eine große im Schlafzimmer (Schau mal hier). Sie war zwar nicht so groß, aber trotzdem hats uns ziemlich geschüttelt. [​IMG] [​IMG]
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Riesenheuschrecke

    Jaaaaaaaa die tierchen kenn ich.Mir ist letztes Jahr im Sommer in unserem Freizeitgelände so ein viech auf den Rücken geflattert.

    Bääääääähhhhhhhhhhhhh sach ich dir! Ich schau mal wo ich das Foto davon finde!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. grashüpfer 10cm

    ,
  2. riesige heuschrecke 15 cm

    ,
  3. heuschrecke grün 10cm

    ,
  4. 15 cm heu,
  5. wie grashüpfer aber 8 cm lang,
  6. riesige grashüpfer,
  7. heuschrecken 10 cm lang,
  8. Heuschrecke sehr groß 10cm
Die Seite wird geladen...