Riesenbeule-Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Michi72, 11. Oktober 2004.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Eric kam eben aus der Schule.Mit einer Riesenbeule überm linken Auge.Ich hoffe man kann es auf dem Foto einigermaßen erkennen, denn in wirklichkeit sieht das echt heftig aus:

    [​IMG]

    Was kann ich tun, außer kühlen, damit nicht bis morgen vielleicht das Auge komplett zugeschwollen ist?Und wie merk ich im Notfall eine Gehirnerschütterung?Eric ist zwar putzmunter und spielt auch schon wieder Playstation :eek: , aber man kann ja nie wissen.
    Meint ihr, ich soll das mal vom Kinderarzt kontrollieren lassen, auch wenn Eric sonst keine beschwerden zeigt?Nicht,das er nur so tut, als gings ihm gut.

    Liebe Grüsse
    Michi
     
  2. Hallo,das tut bestimmt sehr weh.Wegen der Gehirnerschütterung,erste Zeichen können sein Übelkeit und Erbrechen.Aber wenn du dir Unsicher bist würde ich lieber zum Arzt gehen.Ich schwöre übrigens auf Globulis,die haben mir auch schon gut geholfen,in dem fall Arnica.Gute Besserung,lg. Svjetlana
     
  3. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    ich hätte auch sofort Arnica gesagt und die Rescue Salbe (Bachblüten) hilft wirklich.
    Auch wenn Sie verdammt teuer ist. Bei uns gibt es keine Beule mehr ohne danach die Salbe zu benutzen. :-D


    tina
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Arnika hab ich schon gegeben (Danke Conny :-D ), aber irgentwie mutiert die Beule doch so langsam zu einem bunten Osterei :-? .

    Eric geht es aber immer noch gut, sagt er jedenfalls, obwohl ich ihn etwas blass finde.

    Gruss
    Michi
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden

    Hilft die rescue Salbe auch bei mittlerweile "bunten" Beulen?

    Gruss
    Michi
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    unbedingt arnica weitergeben und rescuesalbe hilft :prima:
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Das Arnika hilft klasse, Eric sieht wieder fast gut aus :) .
    Die rescuesalbe werde ich mir auf jedenfall jetzt auch besorgen, ich glaube, bei Eric brauch man sowas öfter :(

    Liebe grüsse und Danke!
    Michi
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    wirklich wunder wirken auch die heile-segen-tropfen aus reginas schreibaby-shop: www.schreibaby.de (und dann auf shop klicken)

    bei usn schon tausendfach (naja, aber wirklich oft :-D) angewendet, lässt (frische) beulen im nu wieder verschwinden

    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...