Riesen Schreck!!!

J

Janine

Hallo ich muss mich hier mal kurz entspannen...

Gestern ziehen meine 2 Kleinen die Schublade vom Fernsehschrank raus und klettern rein... der Schrank bekommt uebergewicht und kippt nach vorne (!!!), auf die Kinder!!! Lishy haengt quer drunter und hat (wie immer) keinen einen Kratzer abbekommen und Joshy.... faellt der FERNSEHER auf den Kopf!!! Eine RIESEN Baeule leuchet mir nur Sekunden nach dem Sturz entgegen... Ich war total in Panik... so ein riesen Horn... meine Guete... Ich packe ihn stuerze zur Tuer raus und will zum Arzt, doch zum Glueck beruhigt mich mein Freund, sagt wir schauen erstmal wie er sich verhaelt, beruhigen ihn, kuehlen die Baeule und da laechelt der kleine Mann schon wieder... soweit so gut, ich denke an meinen letzten Krankenhaus besuch wo Joshy (wie immer) auf den Kopf gefallen ist und mir wurde gesagt, wenn sich das Kind normal verhaelt und nicht schwankt, oder muede oder seltsam erscheint, brauch ich nicht zu kommen. Es gaebe keine Medikamente zum abschwellen, Eis und Liebe waeren da die einzige Medizin.
Ok, ich war also die ganze Nacht in "Hab acht Stellung" konnte kaum schlafen und siehe da heute Morgen, blau aber abgeschwollen. Mein Freund sagte da waere eine hoehere Macht im Spiel gewesen, weil der Schrank schraeg stand und somit die Kleinen nicht unter sich gedrueckt hat... wir koennen uns im nachhinein nicht erklaeren warum der Schrank nicht komplett umgekippt ist und in der Situation standen wir beide unter Schock und haben den Schrank natuerlich gleich richtig hingestellt... aber im nachhinein ... schon seltsam. Deshalb ein grosses Dank an die Schutzengel, an die ich schon immer ganz fest glaube! :heilisch:

LG

Janine
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Riesen Schreck!!!

Oh, mann! Das ist natürlich ein Riesen-schock!

Ich wünsch dem kleinen Mann auch alles Gute!

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Riesen Schreck!!!

Zusätzlich zum Schutzengel würde ich jetzt dann aber doch die Bohrung von zwei tiefen Löchern vorschlagen, kombiniert mit zwei Dübeln und Schrauben, die durch den Schrank in die Wand gedreht werden...

Salat
 

ela

Süße
AW: Riesen Schreck!!!

:entsetzt:

puh, was für ein Schreck :tröst:

und ich plädiere auch für uuuunbedingt den Schrank an der Wand zu befestigen :jaja:

Gegen die blauen Flecken solltest Du Dir mal Arnicka Globulis besorgen. Das läßt die Beulen gar nicht erst so anschwellen und es schmerzt nicht so dolle.

:winke: Ela
 
J

Janine

AW: Riesen Schreck!!!

Zusätzlich zum Schutzengel würde ich jetzt dann aber doch die Bohrung von zwei tiefen Löchern vorschlagen, kombiniert mit zwei Dübeln und Schrauben, die durch den Schrank in die Wand gedreht werden...

Salat

Danke schon geschehen... mein Freund ist da immer schnell dabei, eigentlich ist unsere Wohnung sehr kindersicher gestaltet (Fenster, Treppe, sogar die Tueren)... aber damit hat man einfach nicht gerechnet... Mensch ich bin immer noch ganz fertig! Jetzt werden eben die "Kleineren Schraenke" hinten durch die Wand mit der Hauswand verankert...aber das die Kinder vielleicht auch mal was lernen??? Jeden Tag mind. 10x .... Fingerweg von den Schubladen und nicht auf Stuehle, Tische, Schraenke klettern!!!
Ich war gerade in der Mittagspause zu Hause... Joshy sieht echt schlimm aus. Aber er verhaelt sich absolut normal. Ich denke ich werde heute Abend trotzdem zum Arzt gehen... Gehirnerschuetterung kann es allerdings nicht sein, er reagiert auf alles, lacht, macht alle Geraeusche nach, kann rennen, hat nicht gebrochen oder so... Ist natuerlich etwas ruhiger, aber er muss ja auch Kopfschmerzen haben bei so ner Beule??? Kann mir jemand nen Rat geben? Bin wirklich in Sorge!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Riesen Schreck!!!

Also Gehirnerschütterung wüsstest du glaub ich schon, und Schlingel sagt, wenn es eine Beule gibt, blutet es nach außen, also keine Gefahr von inneren Blutungen.
Haben euere Kinder denn Möglichkeiten, draußen / auf dem Spielplatz ordentlich zu klettern? Dann läßt das vielleicht nach?

Salat
 
Oben