Riesen Mückenstiche...Erfolg:-)

A

anniroc

Hallo,
wir sind mit Apis D6 gut gefahren, bei Jasmin wurden die Dinger gleich Mega dick und juckten. Mit Apis waren sie am nächsten Tag schon deutlich abgeschwollen und abends verschwunden! :bravo: :bravo:

Corinna
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

bei uns hilft Combudoron Gel von Weleda sehr gut. das ist auch homöopathisch, aber zum schmieren.
Meistens reicht es, wenn man sofort wenn es anfängt zu jucken eincremt und kurz darauf sieht und spürt man schon nichts mehr vom Stich.

LG
Regina
 
L

LilyP

Könnten es evtl. auch Bremsenstiche sein?
Die werden nämlich gerne handtellergroß, heiß und auch hart.
Aber bei uns hilft auch Apis D6 gut, da sind sie bis jetzt immer gut abgeschwollen- übrigens auch bei mir :-D

LG
Lily
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo an alle,

ALSO: Gestern habe ich in der Apotheke Staphisagria und Ledum, beides in D6, gekauft. Leider mussten sie es erst bestellen, so dass ich es erst gestern Abend hatte. Ich habe Kira dann 5 Globuli Staphisagria gegeben. Und es hat direkt angeschlagen. Heute morgen waren die meisten Stiche abgeschwollen und haben in der Nacht auch nicht gejuckt. Leider sind zwei neue dazugekommen. Aber die sind bei weitem nicht so gross wie die Anderen.
Wie lange soll ich ihr es geben? Bis alle weg sind? Da kann ich glaub ich lange warten, weil ständig neue dazukommen. Aber Hauptsache wir haben etwas für alle Stiche gleichzeitig, und müssen nicht jeden Stich einzeln einschmieren, um dann doch wieder einen zu vergessen.

@Lily: Es sind definitiv Mücken. Bremsen würden mir in ihrem Zimmer auffallen :-D

Viele Grüsse
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Tami,

Fliegengitter haben wir vor fast allen Fenstern. Allerdings wohnen wir in einem fast 200 Jahre alten Haus und es sind immer noch die ersten Türen drin. Da sind mehr Ritzen und Löcher als Holz und schießen tun die natürlich auch nicht richtig. Anrés Tür kann man nur anlehnen, nicht ganz zu machen. Die Mückenbiester suchen sich Ritzen und Löcher und schwupps sind sie drin. Wir hatten auch schon Moskitonetze übern Bett. Aber Kira hat richtig Beklemmungen bekommen. Sie hat ein Hochbett und die Decken sind in so einem Haus ziemlich niedrig. Und dann das Netz darüber war ihr zuviel.

Viele Grüsse
Claudia
 

Tami

Partyschnecke
Upps, das ist natürlich schwierig dann.

Ich wünsch euch weiter viel Erfolg bei der Jagd der Mücken und die Stichbekämpfung!
 

lulu

Königin der Nacht
:bravo:
Du mußt erst dann wieder eine Dosis geben, wenn sie mal wieder Probs mit einem Stich hat - sprich wenn mal wieder einer unnormal dick anschwillt und juckt.
Lulu
 
Oben