Riesen Lippenherpes

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich bräuchte mal bitte einen Rat bezüglich Lippenherpes. Jason hatte schon öfter Herpes , welcher meist nach einem fiebrigen Infekt auftrat. Nun hat er das 2. Mal Herpes, ohne vorher krank gewesen zu sein und diesmal ist der Herpes einfach riesig (fast unter der ganzen Unterlippe). Wir haben noch eine Tube Acic Creme, welche wir vom KiA gegen Herpes verschrieben bekommen haben hier und ich habe sie Jason auf den Herpes getan. Nun habe ich aber das Gefühl, dass der Herpes davon eher "wächst" anstatt dass er weniger wird - kann das sein? Bisher hat er die Salbe vertragen.

Was gibt es für eine wirksame Alternative zu Acic, die für einen knapp 4jährigen geeignet ist? Oder soll ich bei dem Brummer lieber morgen zum Kia gehen?

Danke schonmal und viele Grüße,
Nina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Riesen Lippenherpes

Hallo Nina,
Es gibt eine bakterielle Hautinfektion, die einem Herpes sehr ähnlich sehen kann, sich aber im Gegensatz zum Herpes über Tage hinweg immer weiter ausbreitet, statt dann langsam abzutrocknen.
Ich würde schon morgen zum Arzt gehen - die Aciclovir-Creme hilft nämlich wirklich nur dann, wenn sie schon direkt bei Ausbruch der Bläschen aufgetragen wird, später nicht mehr so richtig.
Liebe Grüße, Anke

PS: Ach ja, falls es wirklich die bakterielle Infektion ist, solltet Ihr jetzt schon peinliche Hygiene einhalten - na gut, sollte man beim Herpes ja auch.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Riesen Lippenherpes

Nur mal so, bei mir hilft das Zeug auch nur, wenn ich es gleich bei Ausbruch nutze, sonst wird es eher schlimmer davon. Und kann ich den "Ausbruch" verhindern, dann bekomme ich oft den herpes oft an anderer Stelle innerhalb kurzer Zeit wieder.
Gute Besserung!

Liebe Grüße
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Riesen Lippenherpes

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Peinlich Hygiene halten wir auch bei Herpes immer :jaja:. Der Herpes ist auch heute schondeutlich besser, deswegen gehe ich davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Herpes handelt. Dennoch gehen wir gleich mal zum Kia, eine andere Salbe besorgen. Wir haben übrigens schon von Beginn an die Salbe aufgetragen.

Viele Grüße,
Nina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Riesen Lippenherpes

Na, dann ist es ja gut. Manche Dinge regeln sich eben fast von allein, wenn man gerade noch drüber schreibt...
Liebe Grüße, Anke
 

Su

Das Luder
AW: Riesen Lippenherpes

Hallo,

Yannick hat das auch seid gestern, am Dienstag hatte er Fieber, bei ihm kann man echt die Uhr danach stellen, heute ist es schon bessser ausgetrocknet, ich denke Montag kann er wieder in den Kiga.

Am besten hiflt die Cremé le temp, laut einem Kinderkrankheitenbuch,:hahaha: was nichts anderes heißt wie einfach Zeit lassen :zwinker:. Ich fand das sehr trefflich und wollte es Euch nicht vorenthalten...

LG
Su
 
Oben