Riesen Lippenherpes

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nina, 19. Oktober 2006.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich bräuchte mal bitte einen Rat bezüglich Lippenherpes. Jason hatte schon öfter Herpes , welcher meist nach einem fiebrigen Infekt auftrat. Nun hat er das 2. Mal Herpes, ohne vorher krank gewesen zu sein und diesmal ist der Herpes einfach riesig (fast unter der ganzen Unterlippe). Wir haben noch eine Tube Acic Creme, welche wir vom KiA gegen Herpes verschrieben bekommen haben hier und ich habe sie Jason auf den Herpes getan. Nun habe ich aber das Gefühl, dass der Herpes davon eher "wächst" anstatt dass er weniger wird - kann das sein? Bisher hat er die Salbe vertragen.

    Was gibt es für eine wirksame Alternative zu Acic, die für einen knapp 4jährigen geeignet ist? Oder soll ich bei dem Brummer lieber morgen zum Kia gehen?

    Danke schonmal und viele Grüße,
    Nina
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Riesen Lippenherpes

    Hallo Nina,
    Es gibt eine bakterielle Hautinfektion, die einem Herpes sehr ähnlich sehen kann, sich aber im Gegensatz zum Herpes über Tage hinweg immer weiter ausbreitet, statt dann langsam abzutrocknen.
    Ich würde schon morgen zum Arzt gehen - die Aciclovir-Creme hilft nämlich wirklich nur dann, wenn sie schon direkt bei Ausbruch der Bläschen aufgetragen wird, später nicht mehr so richtig.
    Liebe Grüße, Anke

    PS: Ach ja, falls es wirklich die bakterielle Infektion ist, solltet Ihr jetzt schon peinliche Hygiene einhalten - na gut, sollte man beim Herpes ja auch.
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Riesen Lippenherpes

    Nur mal so, bei mir hilft das Zeug auch nur, wenn ich es gleich bei Ausbruch nutze, sonst wird es eher schlimmer davon. Und kann ich den "Ausbruch" verhindern, dann bekomme ich oft den herpes oft an anderer Stelle innerhalb kurzer Zeit wieder.
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Riesen Lippenherpes

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Peinlich Hygiene halten wir auch bei Herpes immer :jaja:. Der Herpes ist auch heute schondeutlich besser, deswegen gehe ich davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Herpes handelt. Dennoch gehen wir gleich mal zum Kia, eine andere Salbe besorgen. Wir haben übrigens schon von Beginn an die Salbe aufgetragen.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Riesen Lippenherpes

    Na, dann ist es ja gut. Manche Dinge regeln sich eben fast von allein, wenn man gerade noch drüber schreibt...
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Riesen Lippenherpes

    Hallo,

    Yannick hat das auch seid gestern, am Dienstag hatte er Fieber, bei ihm kann man echt die Uhr danach stellen, heute ist es schon bessser ausgetrocknet, ich denke Montag kann er wieder in den Kiga.

    Am besten hiflt die Cremé le temp, laut einem Kinderkrankheitenbuch,:hahaha: was nichts anderes heißt wie einfach Zeit lassen :zwinker:. Ich fand das sehr trefflich und wollte es Euch nicht vorenthalten...

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...