Ricosta Schuhe schnell kaputt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von lulu, 28. Juni 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Mann hat vor etwa 2 Wochen in Deutschland Ricosta Sandalen für Klaas gekauft. Nach vielleicht 10x tragen, ist die Niete, die denn Klettverschlußriemen hält kaputt gegangen. Sprich ohne Reperatur sind die Schuhe unbenutzbar.
    Was mach ich da nun? Auf Mail reagiert Ricosta in Deutschland nicht, und ich finde keinen Generalvertreter in den USA.
    Tipps? Oder Telefonnummern :zwinker: ?

    Lulu
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    hmm... sehr ärgerlich. Aber gibt es in eurer Nähe keinen Schuster oder ähnliches, der dir da ne neue Niete reinklopfen kann? Wenn ja würde ich mir weitere Aktionen sparen, ist von dir aus ja doch aufwändiger.

    Telefonnummer kann ich dir mit Sicherheit raussuchen, irgendwie...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stephanie,
    wenn der Schuster Nieten in der entsprechenden Dicke hat - die sehen sehr dünn aus - kein größeres Problem. Wenn nicht, muß die ganze Befestigung ausgewechselt werden, und das fände ich dann schon heftig, auch rein optisch.
    Eigentlich will ich von denen, daß sie mir den Schuster bezahlen oder aus Kulanzgründen ein neues Paar Sandalen in der entsprechenden Größe zuschicken . Da bin ich einfach zu amerikanisiert, hier ist das einfach so :zwinker:, gerade bei Markenwaren.
    Eine Telefonnummer wäre klasse :mrgreen:.
    Lulu
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Lulu

    seltsam, daß die auf Mail nicht reagieren :-?
    Ich kenne Ricosta eigentlich als sehr kulant :jaja:

    LG Silly
     
  6. Hallo,


    wir hatten mal ein Problem mit Elefanten Schuhen, der Klettverschluss hielt nach einer Saison nicht mehr. Wir hatten etwas bedenken, da wir sie bei denen im Lager gekauft hatten, also alles 2. Wahl Produkte und so.

    Aber die haben die Schuhe selbst nach ei´nemhalben Jahr und trotz 2.Wahl anstandslos repariert.

    Ich denke das Ricosta das auch machen wird, blöd ist nur die Entfernung.
    Komisch das sie sich auf Mails nicht melden, das mit den Schuster Preis wäre doch ne ganz gute Lösung.

    COrinna
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    thanx sonja, das hatte ich nicht gefunden!
    lulu
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ricosta kaputt

Die Seite wird geladen...