Ricosta Schuhe schnell kaputt

lulu

Königin der Nacht
Mein Mann hat vor etwa 2 Wochen in Deutschland Ricosta Sandalen für Klaas gekauft. Nach vielleicht 10x tragen, ist die Niete, die denn Klettverschlußriemen hält kaputt gegangen. Sprich ohne Reperatur sind die Schuhe unbenutzbar.
Was mach ich da nun? Auf Mail reagiert Ricosta in Deutschland nicht, und ich finde keinen Generalvertreter in den USA.
Tipps? Oder Telefonnummern :zwinker: ?

Lulu
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
hmm... sehr ärgerlich. Aber gibt es in eurer Nähe keinen Schuster oder ähnliches, der dir da ne neue Niete reinklopfen kann? Wenn ja würde ich mir weitere Aktionen sparen, ist von dir aus ja doch aufwändiger.

Telefonnummer kann ich dir mit Sicherheit raussuchen, irgendwie...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

lulu

Königin der Nacht
Stephanie,
wenn der Schuster Nieten in der entsprechenden Dicke hat - die sehen sehr dünn aus - kein größeres Problem. Wenn nicht, muß die ganze Befestigung ausgewechselt werden, und das fände ich dann schon heftig, auch rein optisch.
Eigentlich will ich von denen, daß sie mir den Schuster bezahlen oder aus Kulanzgründen ein neues Paar Sandalen in der entsprechenden Größe zuschicken . Da bin ich einfach zu amerikanisiert, hier ist das einfach so :zwinker:, gerade bei Markenwaren.
Eine Telefonnummer wäre klasse :mrgreen:.
Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Lulu

seltsam, daß die auf Mail nicht reagieren :-?
Ich kenne Ricosta eigentlich als sehr kulant :jaja:

LG Silly
 
A

anniroc

Hallo,


wir hatten mal ein Problem mit Elefanten Schuhen, der Klettverschluss hielt nach einer Saison nicht mehr. Wir hatten etwas bedenken, da wir sie bei denen im Lager gekauft hatten, also alles 2. Wahl Produkte und so.

Aber die haben die Schuhe selbst nach ei´nemhalben Jahr und trotz 2.Wahl anstandslos repariert.

Ich denke das Ricosta das auch machen wird, blöd ist nur die Entfernung.
Komisch das sie sich auf Mails nicht melden, das mit den Schuster Preis wäre doch ne ganz gute Lösung.

COrinna
 
Oben