Richtige Schuhe für den Kindergarten?

D

didi777

Hallo! Habe folgendes Problem:
meine Maus geht bald in den Kindergarten. Nun möchte ich ihr Schuhe (Übergangsschuhe für Herbst) kaufen und habe leider festgestellt, daß es kaum welche mit Klettverschluß gibt...Alles mit Schnürsenkel.
Sie kann gut ihre Schuhe allein an- und ausziehen und mit den Klettverschlüssen kommt sie klar, das würde mit Schnürsenkel leider nicht gehen. Die Gruppe ist riesig und die erzieherinnen haben kaum eine Chance gut darauf zu achten, ob die Kinder Kleider und Schuhe gut angezogen haben. Es ist mir sehr sehr wichtig, daß sie geschlossene Schuhe mit Klettverschlüssen hat. Bisher habe ich ihr auch immer welche gekauft, jetzt gibt es plötzlich keine mehr. Sie hat Gr. 22/23. Hat jemand einen Tipp welcher Markenhersteller in dieser Größe mit Klettverschluß produziert?
Vielen vielen Dank vorab!!!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Richtige Schuhe für den Kindergarten?

Ich wüßte nicht, dass es da nur bestimmte Hersteller gibt.
Nele hatte welche von Richter und Ricosta.
Habe ich glaub ich beide bei Leiser gekauft.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Richtige Schuhe für den Kindergarten?

Also ich würde auch bei Kindergartenschuhe immer auf Qualität achten, schließlich sind die Kids viel in diesen Schuhen.

Hm, in der Größe kenne ich mich nicht so aus. Aber in dem alter achten die Erzieherinen schon drauf das sie die Schuhe der Kinder zu machen. Oft helfen sie sich auch untereinander. Das hab ich bei David festgestellt.

Diesen Schuh finde ich für Kindergarten sehr gut. Sicheren halt wegen Knöchelschutz und die sind Wasserfest. Gummistifel finde ich dem Alter noch viel zu unsicher für die kleinen Füsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Richtige Schuhe für den Kindergarten?

Ach so, sind Elefantenschuhe von Deichmann. Ist die Neue Collektion, kann sein das du die erst in den nächsten Tagen in den Geschäften findest.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Richtige Schuhe für den Kindergarten?

Ich habe Klettverschluss immer von Geox Und bin auch immer sehr zufrieden!
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Richtige Schuhe für den Kindergarten?

Hm, wir haben in eigentlich allen Geschäften immer Schuhe mit Klett gefunden und gekauft, auch und gerade in der Größe.
Ich würde auch mal bei Deichmann schauen, da findest du bestimmt etwas!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Richtige Schuhe für den Kindergarten?

Hast Du mal im Kindergarten gefragt? Bei Mareks Kindergarten bin ich erstaunt, was die Erzieher da so alles gewuppt bekommen. Die Kinder müssen größtenteil noch ganz an und ausgezogen werden. Trotzdem schaffen sie es und sind 1-2 mal am Tag draußen.

:winke: Susala
 
Oben