richtige Outdoor-Schuhe

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: richtige Outdoor-Schuhe

bestell sie doch einfach bei Globetrotter und nimm gleich noch das Modell von Meru mit - die sind ähnlich wie die Kamik nur ist da kein Innenstiefel drin... mit denen kamen meine Kinder wesentlich besser klar.. ich fand das auch lästig wenn die Innenstiefel bei den Kamik immer mit rauskamen beim ausziehen und man die dann wieder reinfutscheln muß.
es gibt auch wunderbar kuschelig gefütterte Gummistiefel, das wäre halt ggf. auch noch ne Alternative...

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!


Also die Gummistiefel teste ich einfach mal Danke! Wie fallen die denn aus, die meisten Gummistiefel fallen ja größer aus oder? ER trägt bei den JW-Schuhen jetzt 28. Die anderen guck ich mir mal an aber bei Winterschuhen bin ich echt unschlüssig ob ich nicht noch n bissi warten sollte, weil Schnee gibt's hier meist frühestens um Weihnachten und bis dahin könnten die Füße ja durchaus nochmal wachsen (da weiß man ja nie ich glaub 26 trug er zb nur recht kurz und ich ärger mich sowas von das ich nochmal Sandalen in 27 gekauft hab die er vielleicht 8 oder10 mal anhatte). Oder meinstest du die Gummistiefel als Alternative zu Winterstiefeln? Weiß nicht ob das im Waldkiga so gut is..

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!


Hmm ich hatte aufgrund guter Rezensionen bezgl. Waldkiga und schmaler Füße die hier bestellt http://www.bergzeit.de/viking-extre...rc=henkatenk&gclid=CM3l7--MiLoCFQZZ3godFkcAhw aber wirklich warm sind die halt nicht. Kennt die wer? Ich schwanke immer noch ob Winterstiefel und Gummistiefel separat oder nicht, als Gummistiefel sind die glaub ich schon ganz gut und eh noch n bisschen groß (hatte 29 bestellt, er trägt jetzt sonst 28) vielleicht behalt ich sie trotzdem als solche aber die Sachen sind halt auch echt nicht billig und Schuhe kauf ich in der Regel nicht Second Hand
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Nochmal ich!

@Lucie: waren deine Kids mit den Meru wirklich viel und lang am Stück im kalten draussen? Und würdest du wenn er jetzt 28 trägt für den Winter schon 29/30 kaufen? Die im ersten Link find ich fürn Waldkiga fast zu schick.


LG Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Julia. .zu chick Ist doch kein Argument :-D

Ja mit den meru war die madam viel und lang draußen. .

Frag doch mal in dem Wald Kindergarten welche Schuhe die kinder überwiegend tragen...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!

Naja an sich nicht, aber das helle Fell wird's im Schneematsch doch bestimmt schnell sehr unschön oder? Ich hab jetzt mal die Meru zur Probe bestellt. Ich hatte dort schon gefragt aber es hat einfach jeder andere Erfahrungswerte, viele empfehlen halt Kamik oder JW-wobei ich jetzt gemerkt hab das ihm an sich sogar die JW fast zu weit sind, jedenfalls kann ich sie ihm ausziehen ohne die Klettverschlüsse aufzumachen (scheinen allerdings so bequem zu sein das er sie oft ncht mal in der Wohnung ausziehen will) und die Frau im Laden meinte das halt auch das die die wir gesehen hatten mit so nem Gummistiefelähnlichen Bereich ihm vermutlich zu weit sind. Irgendwer hatte aber auch von nem relativ günstigeren und guten Marke erzählt, kann sein das es Meru war.
LG Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: richtige Outdoor-Schuhe

das mit der Weite war ja bei meinen Beiden auch das Problem.. vor allem bei der Prinzessin die halt wirklich schmale füße hat, der Große hat normal breite Füße und die waren ihm auch weit...
Gummistiefel haben einen großen Vorteil: die werden nicht nass, definitiv. Und ich würde einen guten Gummistiefel mit Lammfellfütterung immer einen qualitativ halbwertigen Funktionsschuh vorziehen.
Die Madam kam letztes Jahr mit einem kuschelig gefütterten Kamik-ähnlichen Modell von Aldi sogar super über die Runden, man steckt nicht drin :umfall:

die Winterschuhe müssen Luft haben, also im Vorderfuß ruhig, das ist die wärmende Isolierung, aber gleichzeitig muß die Ferse sitzen, sonst laufen sie sich Blasen :( ...
Ich würde vlt. bevorzug nach Schurwoll- oder Lammfellfütterung schauen, das wärmt halt wirklich...
 
Oben