richtige Outdoor-Schuhe

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Ich glaub Noahs Halbschuhe sind zu klein :bruddel: und da ja eh wahrscheinlich der Wechsel in den Waldkiga ansteht würd ich gleich entsprechende Schuhe kaufen. Habt ihr da Empfehlungen? Im Jack Wolfskin Store hab ich welche gesehen die bezahlbar wären und für mein Gefühl robust aussehen, kennt die jemand oder eben andere, jetzt so fürn Übergang?


LG Julia
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Am besten, du gehst einfach in ein gutes Outdoorgeschäft und probierst mit deinem Junior ein paar Modelle durch. Klar, irgendwann kennt man so "seine" Marken (des Großen Breitfuß mit dem hohen Spann passt z.B. nicht gut in JW, dafür aber gut in Salewa und Ecco, der Kleine hat wieder etwas schmalere Füße, da passt fast alles).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi!


Danke schonmal! @Eos: klar muss man ausprobieren aber wenn man 4,5 Markennamen mal kennt die infrage kommen ist das schon nicht schlecht. Er hat tendenziell schmale Füße (aber nicht extrem schmal), trägt bisher meist Superfit oder Ricosta und wird jetzt dann wohl 28 haben. Ich hoff ja das es jetzt noch n bisschen warm bleubt wo er auch noch Sandalen tragen kann die passen noch (grad erst vor 4 oder 5 Wochen neu gekauft in 27-da sagte die im Laden die Halbschuhe (auch 27) gehen grade noch)

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Ich find ja immer wieder, dass nicht die teuersten = die besten sind...
Aber das muss einfach jeder für sich selber wissen. :zwinker:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Hi Vivi!


Da haste natürlich recht, ich frag ja auch nach Qualität und nicht nach den teuersten :hahaha:-Grad Schuhe sind halt ne Sache die ich naturgemäß nicht beurteilen kann, und mich auf Tipps von anderen verlassen muss. ICH kann mir auch Schuhe im Aldi kaufen aber für mein Kind ist mir die Qualität echt wichtig und in dem Fall müssen sie halt wirklich auch Wasserdicht und so sein.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: richtige Outdoor-Schuhe

Nochmal Hi!

PS: in dem besagten Laden gibt's momentan grad Outdoortauglich ausgewiesene Jack Wolfskin für um die 50/60 Euro, die kosten ja Superfit und Ricosta auch, mit deshalb frag ich.


LG Julia
 
Oben