Richtige Ernährung?

T

twupi

unser Sohn Lenny ist 19 Wochen alt, hier sein "Essenplan":

ca. 9.00 Uhr stillen
12.00 Uhr Gemüsebrei mit Kartoffeln oder Fleisch/Kompott
gegen 16.00 Uhr Getreidebrei
20.00 Uhr stillen
ca.4.00 Uhr stillen

jetzt meine Fragen:
weiß jemand ob ich die 20.00 Uhr-Mahlzeit mit Grießbrei oder Abendbreien ersetzen kann, da er schon mal bis 6.00 Uhr früh durchgeschlafen hat. Seid ich mit Brei angefangen habe (nach dem 4.Monat),wird er auch immer öfter wach in der Nacht.
wieviel muß oder sollte er trinken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

twupi

AW: Richtige Ernährung?

er ißt sogar ein ganzes Gläschen und noch ein bißchen Kompott danach. Ihm bekommt das aber offensichtlich ganz gut!
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Richtige Ernährung?

Hi Twupi,

bin auch gerade dabei, irgendwie die Kost unseres Sohnemannes umzustellen bzw. Beikost aufzubauen. Na zu Zeit bekommt er lediglich Mittag Karotte mit Kartoffel.
Den TIPP den ich bekommen habe bezgl Kompost/Obst schau mal hier nach: http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

Ansonsten sollten es zwei Milch und zwei Milchfreie Mahlzeiten pro Tag sein (soviel weiß ich schonmal ;-)
Denke das du sicherlich den Abendbrei -> mit milch (!) durchs stillen ersetzen kannst, warum denn nicht?
Bleibst ja morgens beim stillen und am Abend den Milchgetreidebrei. Denn am Nachmittag der Brei ist ja bestimmt ohne Milch sondern nur mit Obst, gell?

Grüßle Sandra :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Richtige Ernährung?

hallo sandra,

der getreidebrei sollte erst ab dem siebten monat gefüttert werden!
erste beikost gemüse-kartoffel-fleiscbrei, zweite: milchbrei. vom alter her sollte seine ernährung ncoh haupstächlich aus milch bestehen.

wieviel isst deine maus mittags? hast du öl am brei?... wenn die nächte mit der beikosteinführung kürzer werden, ist meist irgendwo ein haken ;-)

ich würde den ogb noch lassen und dafür stillen, abends milchbrei anbieten (miluvit mit ab 4. monat wird gerne von ute empfohlen und noch lieber von den kleinen gelö.ffelt) und danach noch stillen nach bedarf.

wäre prima, wenn du auch noch seine gewichtsdaten mit datum nachtragen könntest ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben