Richtig, richtig gaga...

lulu

Königin der Nacht
AW: Richtig, richtig gaga...

Ich gebe ja zu, dass wir entweder freitags, samstags oder sonntags einkaufen und auch sehr froh sind zeitlich so flexibel mit dem Einkauf zu sein. Ich persoenlich finde es auch nicht schlimm (mal) am WE zu arbeiten. Jedoch reicht mir dann ein halber Tag, wenn es ueber eine laengere Phase geht, ganze Tage bitte nur punktuell. Allerdings gehoert es doch zum Zauber von Weihnachten eben einige Tage frei zu haben und kein normales Alltagswochenende zu erleben. Man nimmt sich Zeit fuer ein Familienfest, sitzt lange zusammen, spielt, spaziert und kocht. An diesen Feiertagen moechte ich weder selber arbeiten noch meinen Mann zur Arbeit lassen. Daher haette ich vollstes Verstaendnis fuer geschlossene Geschaefte. Da der zweite Feiertag bei uns kein Feiertag mehr ist, hatten wir allerdings auch einen kleinen Zwischendurcheinkauf eingeplant; es waere aber auch ohne gegangen. Praktisch erwies sich dieser kleine Zwischendurcheinkauf, weil unbemerkterweise das Spuelmittel am ersten Weihnachtsfeiertag alle wurde.

Ich brauche allerdings gerade etwas von zwei europaeischen Firmen/Agenturen, und beide haben komplett vom 24.12. bis 4.1. geschlossen :verdutz:. Das nenne ich dann ausgedehnte Feiertage :zwinker:. Aber hey - why not?

Lulu
 
Oben