Richtig, richtig gaga...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Richtig, richtig gaga...

Ich fänd das jetzt nicht so schlimm, ganz ehrlich. Und ein paar frische Sachen würde ich gerne auch einkaufen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich fänd's generell gut, wenn (wenigstens die Supermärkte) auch sonntags aufhätten. Ich finde, hier in Deutschland wird viel zu viel Geschiss um den heiligen Sonntag gemacht. So ein Wocheneinkauf am Sonntagnachmittag - sehr entspannt! (Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die bereit sind, sonntags zu arbeiten)
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Richtig, richtig gaga...

Ich habe vorhin noch darüber nachgedacht, wie schön ich es für uns als Familie finde, einfach mal vier Tage Ruhe zu haben - als Familie, mit der erweiterten Familie, aber ohne Einkaufsstress o.ä. und bin froh, dass die Geschäfte geschlossen sind. Ich finde es unmöglich, wenn andere Leute des Komforts / der Umsätze wegen an einem Feiertag arbeiten müsssen...

Grüße
Nicole
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Richtig, richtig gaga...

Äh, wo wohnst du?

Hier in München ist tote Hose - und mir gefällt's :zwinker: .

Nein, ich persönlich möchte Sonntags nicht arbeiten, Susa, :) - und ich finde es völlig in Ordnung, dass die Läden Sonntags zu haben.

Eine Zäsur in der Woche - das ist schön.
 

Italia

süße Fee
AW: Richtig, richtig gaga...

Die spinnen doch!!!:rolleyes:

Also ich finds voll daneben und würd auch nie im Leben zu dem Zeitpunkt einkaufen gehen:ochne:

also ich finds auch total gaga :roll:

also verhungern werden wir nicht ..es reicht völlig wenn am Montag wieder Frisch Brot holen kann

also für mich müssen nocch nichtmal die Bäcker öfnnen ..
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Richtig, richtig gaga...

Nö, wir brauchen das auch nicht. Haben gut vorgesorgt. Und das dürfte ja eigentlich auch nicht zu viel verlangt sein, oder? So ein Mal im Jahr...
(Und ja, auch ich habe in meinem früheren Beruf sonntags und zu unmöglichsten Zeiten gearbeitet. Trotzdem.)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Richtig, richtig gaga...

Aehm, es geht nicht um Sonntag sondern um morgen, also den 26. Dezember, den zweiten Weihnachtstag. Ich dachte eigentlich immer, dass das son heiliger christlicher Tag sei.

Und ja, ich finds richtig, richtig doof. In allererster Linie tut mir das Verkaufspersonal leid. Ehrlich, gestern den ganzen Tag noch arbeiten, dann morgen schon wieder. Weia ne, find ich echt nur blöd.

Und mal drei Tage ohne Frischenachschub sollte imo im Zeitalter der Kühlschränke doch möglich sein :D

:winke:
J.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Richtig, richtig gaga...

neee, bei uns ist seit gestern (ich meine den 24. :-D ) mittag zu und zwar bis montag, da hält sich auch hofer (=ösi version von aldi) dran

nur der 8.12. ist immer ne diskussion. aber 25./26.12. sind heilig in diesem katholischen land.

was ich auch voll ok finde :jaja:

:winke:
jackie
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Richtig, richtig gaga...

Also ich brauch das auch nicht unbedingt...

Meine Freundin arbeitet in einer Bahnhofsbuchandlung, die hat das ganz Jahr auf und sie sagt sie findet das sooo schlimm garnicht.
Denke auch hier in D wird vielzuviel gerede darüber gemacht, in anderen Ländern ist das alles normal.
Und wenn man überlegt wer so alles an den Feiertagen arbeiten muß
Krankenhauspersonal, Polizei, Feuerwehr, Taxifahrer, Busfahrer, Kellner etc....
 
Oben