Richtig posten im richtigen Forum

Schnäuzelchen

Familienmitglied
snoopy1979 hat gesagt.:
........ist leichter gesagt als getan.
Ich hab mir das jetzt mal angeguckt, und es gibt derartig viele Unterforen........
Ich bin scheinbar hier herinnen eine Kandidatin die immer falsch postet......ich mach das nicht mit Absicht. Aber es ist wirklich ab und zu schwierig das richtige Forum zu wählen.
Ich geb zu ich hab schon im KK ein thema eröffnet, von dem ich wußte, das es da nichts verloren hat. Aus Faulheit............... *guck mal ganz beschämt*

Nichts desto Trotz, kommt mir aber auch vor, das mit *Neulingen* etwas härter umspringt, und denen genauer auf die Finger guckt. Was ja auch o.k. ist, aber muß man immer gleich mit der *holzhammertaktik* kritisieren???

Ich weiß, ich hab da jetzt in ein Wespennest gestochen, und das owbohl mir dringlichst davon abgeraten wurde. Aber ich kann meinen Mund halt nicht halten................

Bitter zerreißt mich nicht gleich.
Danke

LG Jenny.

Nein, ich zerreisse dich nicht, ich reiche dir die Hand :bravo:
Ich kann verstehen, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn man mit einer Frage, einer Info oder seinem Kummer im falschen Unterforum postet.
Genau für diese Zwecke sind die Unterforen ja eingerichtet worden. :prima:
Wenn man allerdings früh morgens gut gelaunt einfach mal so ein nettes Bildchen vom Nachwuchs zur allgemeinen Unterhaltung in den Kaffeklatsch stellt - so wie ich unwissendes Ding gestern - bekommt man als erste Reaktion den Hinweis, das man falsch gepostet hat.
Ich denke, man sollte wichtige von unwichtigen Dingen unterscheiden.
Bevor nun alle auf mich losgehen: ja, ich habe mich geärgert :bissig:
 

nici

keiner Titel
Schnäuzelchen hat gesagt.:
Wenn man allerdings früh morgens gut gelaunt einfach mal so ein nettes Bildchen vom Nachwuchs zur allgemeinen Unterhaltung in den Kaffeklatsch stellt - so wie ich unwissendes Ding gestern - bekommt man als erste Reaktion den Hinweis, das man falsch gepostet hat.

Weißt, die meisten hier haben nette Bildchen von ihrem Nachwuchs. Und wenn jeder sie mal eben schnell zur allgemeinen Unterhaltung in den Kaffeeklatsch stellte, dann bräuchsten wir das Familie&ich (oder wie heißt das eigentlich genau :???: )Forum nicht mehr.
Und du bist ja eben nicht "unwissend".
Ob ich hier oder a ein Posting eröffne bedeutet gleiche Arbeit für mich. Was ist also der Grund, eines lieber im Kaffeeklatsch zu öffnen?

Was hättest du denn lieber als erste Antwort gehabt? ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
@snoopy: mmh. ich hab mir jetzt deine erstellten themen mal angeschaut und kann nicht finden, wo jemand mit dem holzhammer auf die eingekloppt haben soll? hab ich was überlesen?
der entsprechende thread, in dem tami auf das falsch-posten aufmerksam macht beinhaltet u.a. auch den satz, dass bei neulingen durchaus verständlich ist, wenn mal falsch gepostet wird.

@schnäuzelchen: richtig. wichtige von unwichtigen dingen unterscheiden. und alles, was nicht super wichtig ist, gehört in die dafür vorgesehenen unterforen.
so auch kinderfotos.

lg
kim
 

snoopy

Proseccobläschen
ich denke jeder entscheidet für sich selbst was wichtig ist und was nicht.....für den einen sind fotos Superwichtig, für den anderen (mich ;-) ) ist die katastrophale Taufe superwichtig........das ich damit eigentlich in den Kummerkasten hätte gehen sollen, daran dachte ich ehrlich gesagt gar nicht, das es nicht nur Kummer war der mich bedrückte sondern auch Zorn.............wie wärs mit einem *Zornkasten* Hi hi hi.....
scherz. Bitte nehmt es halt nicht zu übel, wenn man mal falsch postet.....das ist alles was ich sagen wollte...........und übrigens, ich hab mal bezüglich Babyschwimmen im KK gepostet.....und bekam keine Antwort.........ich überlegte warum wohl......und gestern kam des Rätsels Lösung.........es gibt ein eigenes Forum fürs Babyschwimmen......Wer hätte das gedacht,..........

Gut gelaunte Grüße aus dem scheinbar heute endlich wieder schön werdenden Italien Jenny.
 

Hedwig

Sternenfee
snoopy1979 hat gesagt.:
ich denke jeder entscheidet für sich selbst was wichtig ist und was nicht.....

ich habs falsch ausgedrückt: wenn etwas super wichtig ist, was nicht in den kaffeeklatsch gehört, ist es kein problem das dort zu verlinken.
sachen in die richtigen unterforen zu schreiben macht sie nicht weniger wichtig, oder? :verdutz:
und wenn jeder selbst entscheidet was für ihn wichtig ist, ist vielleicht manchmal ein überdenken, ob man sich grad nicht zu wichtig nimmt, nicht verkehrt.

*autsch* :weghier:

ebenfalls gut gelaunte aus dem sonnigen leverkusen
kim
 
Oben