Richtig posten im richtigen Forum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von snoopy, 6. Oktober 2005.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    ........ist leichter gesagt als getan.
    Ich hab mir das jetzt mal angeguckt, und es gibt derartig viele Unterforen........
    Ich bin scheinbar hier herinnen eine Kandidatin die immer falsch postet......ich mach das nicht mit Absicht. Aber es ist wirklich ab und zu schwierig das richtige Forum zu wählen.
    Ich geb zu ich hab schon im KK ein thema eröffnet, von dem ich wußte, das es da nichts verloren hat. Aus Faulheit............... *guck mal ganz beschämt*

    Nichts desto Trotz, kommt mir aber auch vor, das mit *Neulingen* etwas härter umspringt, und denen genauer auf die Finger guckt. Was ja auch o.k. ist, aber muß man immer gleich mit der *holzhammertaktik* kritisieren???

    Ich weiß, ich hab da jetzt in ein Wespennest gestochen, und das owbohl mir dringlichst davon abgeraten wurde. Aber ich kann meinen Mund halt nicht halten................

    Bitter zerreißt mich nicht gleich.
    Danke

    LG Jenny.
     
  2. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Jenny,

    schade dass du dieses Gefühl hast, aber ich denke es ist niemands Absicht
    hier mit der Holzhammertaktik (wie du es nennst) zu kritisieren.
    Als "Anfänger" ist das ganze hier manchmal nicht so einfach. Laß dich nicht
    entmutigen, schreib weiter und mit der Zeit wird es einfacher. Du wirst sehen.
    Und an einem Beitrag im falschen Forum ist noch niemand gestorben ;-)

    Liebe Grüße von Isi
     
  3. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-> :sm:



     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Jenny,

    zerrissen wirst Du nicht.

    Trotzdem ist es so, daß man schon erwarten sollte, daß die User (wohlgemerkt ALLE!!) sich ein wenig Gedanken machen sollten, wo sie etwas posten. Im Zweifelsfalle ist es auch nicht schlimm, wenn 'mal' ein Posting im falschen Bereich landet. Wenn aber bewußt und dauernd nur im Kaffeeklatsch gepostet wird, egal, in welches Unterforum der Thread gehören würde - ja, wofür sind die Unterforen denn dann überhaupt da? Es gibt Userinnen, die lesen nur spezielle Unterforen und gar nicht im Kaffeeklatsch. So würde vielleicht eine wichtige Informationssuche zu einem Problem gar nicht gelesen... und man würde die Hilfe, die man sucht nicht bekommen - wär doch traurig, oder?

    Nicht entmutigen lassen - aber auch vorm Posten etwas nachdenken, dann ist allen geholfen.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    :weglach: der ist guuuut!
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jenny,

    das machen nicht nur die Neuen.

    Dann war die Ermahnung ja richtig :bissig:

    Mit 144 Beiträgen gehörst Du aber auch nicht mehr zu den ganz Neuen und hattest durchaus schon die Chance Dich ein wenig umzuschaune, oder? Wenn man nur die ganz alteingesessenen zählt gehöre ich ja auch noch zu den ganz neuen...

    Ich finde übrigens, dass Themen im Kaffeklatsch eher verloren gehen. In anderen Unterforen stehen sie länger oben und wenn Du eine Frage hast, die nur wenige beantworten können, klappt das in einem anderen unterforum meist viel besser.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir können ja Mischa bitten, ein Unterforum einzurichten, wo dann alle diejenigen ihre Beiträge posten können, wenn sie nicht wissen, wohin damit :bissig: :weghier:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Das nenne ich mal einen prima Vorschlag :prima: und das Forum nennen wir dann DIVERSES :p
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...