Richtig posten im richtigen Forum

snoopy

Proseccobläschen
........ist leichter gesagt als getan.
Ich hab mir das jetzt mal angeguckt, und es gibt derartig viele Unterforen........
Ich bin scheinbar hier herinnen eine Kandidatin die immer falsch postet......ich mach das nicht mit Absicht. Aber es ist wirklich ab und zu schwierig das richtige Forum zu wählen.
Ich geb zu ich hab schon im KK ein thema eröffnet, von dem ich wußte, das es da nichts verloren hat. Aus Faulheit............... *guck mal ganz beschämt*

Nichts desto Trotz, kommt mir aber auch vor, das mit *Neulingen* etwas härter umspringt, und denen genauer auf die Finger guckt. Was ja auch o.k. ist, aber muß man immer gleich mit der *holzhammertaktik* kritisieren???

Ich weiß, ich hab da jetzt in ein Wespennest gestochen, und das owbohl mir dringlichst davon abgeraten wurde. Aber ich kann meinen Mund halt nicht halten................

Bitter zerreißt mich nicht gleich.
Danke

LG Jenny.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
snoopy1979 hat gesagt.:
Nichts desto Trotz, kommt mir aber auch vor, das mit *Neulingen* etwas härter umspringt, und denen genauer auf die Finger guckt. Was ja auch o.k. ist, aber muß man immer gleich mit der *holzhammertaktik* kritisieren???

Liebe Jenny,

schade dass du dieses Gefühl hast, aber ich denke es ist niemands Absicht
hier mit der Holzhammertaktik (wie du es nennst) zu kritisieren.
Als "Anfänger" ist das ganze hier manchmal nicht so einfach. Laß dich nicht
entmutigen, schreib weiter und mit der Zeit wird es einfacher. Du wirst sehen.
Und an einem Beitrag im falschen Forum ist noch niemand gestorben ;-)

Liebe Grüße von Isi
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Jenny,

zerrissen wirst Du nicht.

Trotzdem ist es so, daß man schon erwarten sollte, daß die User (wohlgemerkt ALLE!!) sich ein wenig Gedanken machen sollten, wo sie etwas posten. Im Zweifelsfalle ist es auch nicht schlimm, wenn 'mal' ein Posting im falschen Bereich landet. Wenn aber bewußt und dauernd nur im Kaffeeklatsch gepostet wird, egal, in welches Unterforum der Thread gehören würde - ja, wofür sind die Unterforen denn dann überhaupt da? Es gibt Userinnen, die lesen nur spezielle Unterforen und gar nicht im Kaffeeklatsch. So würde vielleicht eine wichtige Informationssuche zu einem Problem gar nicht gelesen... und man würde die Hilfe, die man sucht nicht bekommen - wär doch traurig, oder?

Nicht entmutigen lassen - aber auch vorm Posten etwas nachdenken, dann ist allen geholfen.

LG,
Mullemaus
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Jenny,

das machen nicht nur die Neuen.

snoopy1979 hat gesagt.:
Ich geb zu ich hab schon im KK ein thema eröffnet, von dem ich wußte, das es da nichts verloren hat. Aus Faulheit............... *guck mal ganz beschämt*
Dann war die Ermahnung ja richtig :bissig:

Mit 144 Beiträgen gehörst Du aber auch nicht mehr zu den ganz Neuen und hattest durchaus schon die Chance Dich ein wenig umzuschaune, oder? Wenn man nur die ganz alteingesessenen zählt gehöre ich ja auch noch zu den ganz neuen...

Ich finde übrigens, dass Themen im Kaffeklatsch eher verloren gehen. In anderen Unterforen stehen sie länger oben und wenn Du eine Frage hast, die nur wenige beantworten können, klappt das in einem anderen unterforum meist viel besser.

Liebe Grüße
Susala
 

Kathi

Dino
Wir können ja Mischa bitten, ein Unterforum einzurichten, wo dann alle diejenigen ihre Beiträge posten können, wenn sie nicht wissen, wohin damit :bissig: :weghier:
 

Tamara

Prinzessin
Kathi hat gesagt.:
Wir können ja Mischa bitten, ein Unterforum einzurichten, wo dann alle diejenigen ihre Beiträge posten können, wenn sie nicht wissen, wohin damit :bissig: :weghier:
Das nenne ich mal einen prima Vorschlag :prima: und das Forum nennen wir dann DIVERSES :p
 
Oben