Richtig erkältet

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Baerchen08, 18. November 2007.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Hallo Ihr Lieben,
    hüte eigentlich seit Freitag mittag das Bett... :(
    Mich hats richtig erwischt.. hab gestern dann Isla Moos geholt, damit ich wenigstens von dem Reizhusten wegkomm..
    mehr wie schlafen schlafen schlafen.. und liegen geht im Moment net ...
    Hab Gliederschmerzen und n bissle Angst, dass es meinem kleinen net gut geht dadurch...

    Habt ihr Tipps ???
    Wäre super. ..

    Viel Trinken ist klar . .. wenn nur das Schlucken und Husten nicht wäre :(
    :bruddel:
     
  2. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Richtig erkältet

    Oje, ich wünsch Dir erst mal gute Besserung.
    Das Problem in der Schwnagerschaft ist halt, daß mein nicht viel an Medis nehmen kann, aber ganz unbedenklich ist Paracetamol und inhalieren mit Kochsalzlösung. Hast Du viellecith einen Pariboy? Oder kennst Du jemanden, wo Du Dir den ausleihen kanst? Hat mir bei meiner erkältung sehr gut geholfen.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht.

    LG Antje
     
  3. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Richtig erkältet

    Ohje,hab jetzt leider keinen Tip aber wünsche dir gute Besserung!!!
     
  4. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Richtig erkältet

    Oje Andi :tröst:,

    wünsche Dir gute Besserung.

    :schaf:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Richtig erkältet

    Fenchelhonig dürfte erlaubt sein. Das beruhigt den Hals.

    Hast du eine Hebi, die sich auf der homöopatischen Schiene auskennt? Da dürfte sich das eine oder andere schwangerschaftsverträgliche finden lassen.

    Das Baby wird ein bissel mehr geschaukelt beim Husten, ansonsten betrifft es den Knirps weniger. Du solltest darauf achten, dass du genug Vitamine zu dir nimmst. Viel trinken ist ja klar.

    Was auch gehen sollte, ist inhalieren. Wenn du keinen Pari geliehen bekommst, geht auch die alte Methode über der Schüssel mit heißem Wasser. Kamillenblüten sind sanft, Eukalyptus ist die härtere Variante eines Inhalierzusatzes.
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtig erkältet

    :winke:

    Ich hab damals in der Schwangerschaft Soledum Kapseln bekommen,
    die helfen mir heute noch bei Erkältung.

    Sind rezeptfrei zu bekommen.

    Gute Besserung

    Heike
     
  7. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Richtig erkältet

    wie lieb von Euch...
    danke für die Tipps und Genesungswünsche..
    Heute nacht war ich kaum am Schlafen und mein Männe hat mich zum Hierbleiben verdonnert :(
    Er hat ja recht..
    Soll nachher zum Hausarzt um 12.15-12.30 Uhr soll ich vorbeikommen...
    Hoffe, das geht bald wieder weg...
     
  8. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Richtig erkältet

    Bin die Woche komplett krankgeschrieben :(
    Der Doc meinte, wenns nicht besser ist, soll ich nochmal kommen, vorallem, wenns ohne Medis mit Ruhe und Geduld nicht geht :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...