Richtfest die 2te

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 2. April 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich denke meine fragen sind hier besser aufgehoben.. :)

    Hier der link über den 1sten teil :)

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/47467

    So nun habe ich mal grob die Leutchen zusammen gerrechnet die wohl warscheinlich da sein werden..alle Nachbarn sind noch nicht dabei ...es sind ca 85 Mann :-? ohne die Zimmerleute..
    Wir wollen ja Grillen also es gibt Würstchen und Salate Baguette Fladenbrot

    nun meine Frage wenn ich ungefähr die zusage habe; dan sagen wir mal die würden auch fast in der Zahl kommen wieviele Würstchen würdet ihr den besorgen??? Salate? Fladenbrot Baguette??? Aoli werd ich auch noch machen :hahaha:
    Wie viel Bier?? Ohje :-?
    Ich möchte nicht so gerne da stehen und es reicht nicht..aber welche menge wäre gut???

    Hilfääääääääää

    achja könnten wir das in die Einladung schreiben??

    Zum Richtfest laden wir Euch ein,

    gutgelaunt sollt ihr sein!

    Natürlich gibt`s auch was zum Knabbern

    und etwas Flüssiges zum Schlabbern.

    Und dies zu vermerken kann nicht schaden:

    paar Gäste mehr sind eingeladen.

    Das war es,was zu sagen war.

    Wir hoffen nun ist alles klar!

    Wäre das was?? Dann kommt noch Datum und Uhrzeit dazu... oder besser nur Datum Uhrzeit??
     
    #1 Italia, 2. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Huhu,
    zu den Getränken: frag mal beim Getränkehändler nach, evtl. könnt ihr zuviel gekauftes Bier zurückbringen, geht normal auch mit Cola usw.
    Ich würde für jeden mindestens 2 Würstchen rechnen, manche futtern mehr (wenn ich dran denke was bei uns als auf Grillfesten vertilgt wird).
    Was an Würsten und Salaten übrig ist kannst Du auch noch 1-2 Tage später essen.
    Machen würd ich Kartoffel- Nudel- Reis- Tortellinisalat, dann vielleicht noch Gurkensalat und grüner Salat. Aber wieviel? Keine Ahnung - mehrere große Schüsseln. Viel Hilfe war das jetzt nicht aber ich wünsch Dir noch viel Spaß bei der Planung.
     
  3. Herrjeh, Bea, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen *händeübermkopfzusammenschlag*

    Leider bin ich dir wohl auch keine große Hilfe, ich bin megaschlecht im Einschätzen wieviel von Leuten gegessen bzw. getrunken wird :-? . Ich mach meistens viel zuviel....

    Den Vorschlag von turtleblue bezüglich Getränke finde ich gut. So würd ich es auch machen. Wobei Bier ja auf einer Baustelle immer irgendwann leer wird ;-) .

    Hilft dir denn jemand mit den Salaten für die Feier? Vielleicht kannst du ja einige Gäste bitten noch Kuchen mitzubringen?

    Das Gedicht für die Einladung ist jedenfalls toll. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Richterfest.

    lg, Johanna
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hallölle
    Jau das werd ich machen,villeicht macht das ja der Händler,obwohl Getränke werden ja nicht schlecht und wir wollten eh den Leutchen ab und zu mal was hinstellen :)
    2 Würchsten pro kopf :-? das wären ja 170 Würstchen :hahaha:
    oder sogar noch mehr :heul: naja gut wenn da was überbleit kann man die ja auch einfrieren ,oder??
    Ja Salate wollte ich Krautsalat Karotten und GrünenSalat,eine Freundin von mir wollte ich fragen ob die Nudel oder Kartoffel Salat machen würde..
    Tortellini Salat könnte ich auch noch machen.. wenn ich ca. 8-10 Salate habe müsste doch reichen ,oder??
    Man kann ja wenn zu viel übrig bleibt (was ich nicht glaube) den leutchen was mit geben..
    Oh Mann bin ich gespannt wie das alles verlaufen wird..
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hi Johanna
    Du sagst es :-?
    Ich bin mir noch nicht mal sicher obs 85 werden ..aber plus minus wird um die 80 wohl werden...
    Tja ich bin auch ein Mensch der gerne übertreibt :oops: also wir Essen immer noch Tage davon ,wenn wir mal gäste zum Essen hatten :hahaha:
    aber das find ich nicht so schlimm,schlimmer wäre es wenn alles alle wäre und die Feier wäre voll im gange :peinlich:

    Ja wegen Salate da könnte ich einge Freunde fragen die machen 100% ..die werden mich eh von alleine drauf ansprechen ..das ist auch toll so.
    Kuchen brauchen wir evt. nicht da das Richtfest warscheinlich zum abend hin geht.. hoffe ich :bissig:
    Das neuste ein paar Freunde von uns haben diese Bayrischen Bänke die leihen wir uns alle aus ,einge haben auch noch Stehtische..das find ich klasse.. so brauch ich mich nicht auch noch drum kümmern..

    Ja zum spruch den werden wir wohl nehmen...

    Gestern ist die erste Decke fertig geworden..Montag kommt das Obergeschoss dran... jetzt geht es fix...

    Danke dir ganz :herz: lich für deine antwort..

    :winke:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Wollte nur mal ebend berichten..es gibt was neues zu erzählen..unsere näheren zuküftigen Nachbarn haben gefragt wann richfest ist den die machen uns eine Richkrone :bravo:
    Freu mich so..somit hat sich mal wieder was erledigt wo ich mich auch nicht noch drum kümmern muß.
    Es freut mich richtig :)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...