Rhythmus im Essensplan

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Rhythmus im Essensplan

Brinchen hat gesagt.:
Hmmmm....hätte mich mal allgemein so interessiert. Weil immer wenn man denkt jetzt hat er seinen Rhythmus, "schmeißt" er alles wieder um. :D

Ja, so macht das Marek auch. Daher dachte ich der Link sei interesant für Dich. Es gibt wohl auch Babys, die sehr früh einen festen Rhythmus haben, mein Zwerg gehört auch nicht dazu.

Liebe Grüße
Susala
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Rhythmus im Essensplan

Hallo Brinchen,

mit jedem Wachstums- oder Entwicklungsschub verändert sich bei den meisten Kindern wieder ihr Rhythmus. Die wenigsten Babys leben nach einem bestimmten Stundentakt. Das entspricht zwaf vielfach den Vorstellungen der Familie, auch der Kinderärzte, hat aber mit dem realen Leben meist wenig zu tun.

Das Leben mit Baby ist spannend und jeden Tag immer wieder anders. :wink:

Ute
 
B

Brinchen

AW: Rhythmus im Essensplan

Susala hat gesagt.:
Ja, so macht das Marek auch. Daher dachte ich der Link sei interesant für Dich. Es gibt wohl auch Babys, die sehr früh einen festen Rhythmus haben, mein Zwerg gehört auch nicht dazu.

Liebe Grüße
Susala

Huhu,

schläft Euer denn durch? Wir dürfen laut Kinderarzt noch keinen Brei geben, erst ab dem 8. Monat oder so sagt er, weil er "sein" Gewicht hat....so der Arzt.

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: Rhythmus im Essensplan

Ute hat gesagt.:
Hallo Brinchen,

mit jedem Wachstums- oder Entwicklungsschub verändert sich bei den meisten Kindern wieder ihr Rhythmus. Die wenigsten Babys leben nach einem bestimmten Stundentakt. Das entspricht zwaf vielfach den Vorstellungen der Familie, auch der Kinderärzte, hat aber mit dem realen Leben meist wenig zu tun.

Das Leben mit Baby ist spannend und jeden Tag immer wieder anders. :wink:

Ute

Hallo Ute,

lieben Dank für Deine Antwort....a propos Kinderärzte....unser sagt ja das wir ihm keinen Brei füttern sollen (wie geschrieben erst ab dem 8. Monat oder so)....ich hoffe das er dadurch nicht das bekommt was er braucht....also ich meine das wir ihm dadurch wichtige Inhaltstoffe oder so nicht geben können....was sagst Du denn dazu?

Lieben dank und Gruß

Brinchen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Rhythmus im Essensplan

Brinchen hat gesagt.:
Huhu,

schläft Euer denn durch? Wir dürfen laut Kinderarzt noch keinen Brei geben, erst ab dem 8. Monat oder so sagt er, weil er "sein" Gewicht hat....so der Arzt.

Manchmal ja und manchmal auch nicht. Manchmal kommt er alle 4 Stunden nachts, aber das ist eher selten. Häufig schläft er zumindest einmal 6 Stunden am Stück, manchmal auch 8. Der Rhythmus ist oft für etwa eine Woche da, dann kommen ein paar Überraschungstage und irgendwann dann wieder ein Rhythmus.:verdutz:

Liebe Grüße
Susala
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Rhythmus im Essensplan

Hallo,

das ist eigentlich ein Thema fürs Umfrage-Forum. Mein Gefühl (aus Erfahrungsberichten und eigenen Beobachtungen) sagt mir, dass sehr häufig mit Einführung von Breimahlzeiten ein Rhythmus zustande kommt. Dieser ändert sich dann evt. auch alle paar Wochen. Aber immerhin für ein paar Wochen scheint es dann stabil zu bleiben.

(ICh selbst hab mit 5-6 Monaten feste Uhrzeiten eingeführt und bin dabei bis vor kurzem geblieben. Für uns war das notwendig und sinnvoll. Viele raten davon aber ab)

Gruß
Jill
 
B

Brinchen

AW: Rhythmus im Essensplan

Hallo und lieben Dank für Deinen Beitrag.....ja das ein Rhythmus entstehen soll wenn das Baby Brei bekommt hab ich auch schon gehört.....aber das ist es ja....wir sollen ja keinen Brei füttern....lt. KiA. :(

Brinchen
 
Oben