Rhythmus im Essensplan

B

Brinchen

Hallo an Alle,

hab mal eine generelle Frage zum Thema Rhythmus.....wann kann man sagen dass ein Baby seinen geregelten Rhythmus zum Essen gefunden hat? Bei unserem wechselt sich das immer wieder ab, mal hatte er um 07:00, 12:00, 15:00, 18:00, 21:00, dann ab 06:00 und dann alle vier Stunden, die letzen beiden Abende ließ er dann die 22:00 Mahlzeit aus und schlief ab 20:15 bis 06:00 morgens, heute hat er um 18:00 normal 180 getrunken und um 21:00 hat er 210 getrunken. UNd ich bin mir 100%ig sicher das er noch zig andere Zeiten hatte.

Lieben Gruß

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: Rhythmus im Essensplan

Hmmmm....hätte mich mal allgemein so interessiert. Weil immer wenn man denkt jetzt hat er seinen Rhythmus, "schmeißt" er alles wieder um. :D

Brinchen
 

Daggi

Columbinchen
AW: Rhythmus im Essensplan

Hallo Brinchen!

Kann es sein, das du eine klein wenig ungeduldige Mama bist? ;-)

Dein Süßer ist noch keine 4 Monate alt, und du erwartest schon einen festen Rythmus beim Essen und Schlafen.

Laß dir gesagt sein - es wird sich noch oft ändern :jaja: Kinder lassen sich leider nicht programmieren und du wirst noch viele unruhige Nächte haben, sei es wegen einem Schub, den Zähnen, Hunger.....
Julie hat jetzt seit einiger Zeit einen einigermaßer verläßlichen Rythmus, aber auch heute noch gibt es Tage, an denen sie ihn völlig über den Haufen schmeißt. :umfall: Aber am nächsten Tag ist sie meistens wieder drin.
Vertrau deinem Sohn, er weiß, was er wann braucht, und die Trinkabstände sind doch schon sehr schön!
 
B

Brinchen

AW: Rhythmus im Essensplan

Hallo,

nein ich bin keine ungeduldige Mama :) Er war nur mal eine generelle allgmeine Wissensfrage (wie ich auch schon geschrieben habe)....sonst nix. ;) War einfach nur mal neugierig.

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: Rhythmus im Essensplan

alouetta hat gesagt.:
Hallo Brinchen!

Kann es sein, das du eine klein wenig ungeduldige Mama bist? ;-)

Dein Süßer ist noch keine 4 Monate alt, und du erwartest schon einen festen Rythmus beim Essen und Schlafen.

Laß dir gesagt sein - es wird sich noch oft ändern :jaja: Kinder lassen sich leider nicht programmieren und du wirst noch viele unruhige Nächte haben, sei es wegen einem Schub, den Zähnen, Hunger.....
Julie hat jetzt seit einiger Zeit einen einigermaßer verläßlichen Rythmus, aber auch heute noch gibt es Tage, an denen sie ihn völlig über den Haufen schmeißt. :umfall: Aber am nächsten Tag ist sie meistens wieder drin.
Vertrau deinem Sohn, er weiß, was er wann braucht, und die Trinkabstände sind doch schon sehr schön!

Hab noch was vergessen....zu den Trinkabständen....bis auf ein paar Ausnahmen hatte er eigentlich schon von Geburt an einen Trinkabstand von ca. 4 Stunden.....haben nicht alle hab ich gehört. :) Das Baby von unserer Bekannten kam anfangs alle 2 Stunden.

Brinchen
 

Daggi

Columbinchen
AW: Rhythmus im Essensplan

Dann ist ja gut, ich hatte schon das Gefühl, deine Umgebung möchte dir etwas einreden :bissig:
 
B

Brinchen

AW: Rhythmus im Essensplan

Nein um Gottes Willen. :verdutz: Dann hätte ich das auch dabeigeschrieben. Es hätte ja sein können das es eine Art "Richtlinie" (ich weiß hört sich blöd an, ist auch nicht so gemeint, weiß nur kein anderes Wort:() gibt wo man sagt "Ab dann und dann kann es sein das das Baby einen Rhythmus findet" oder so was in der Art.....bin halt neugierig....*schäm* ;)

Brinchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben