Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von anniroc, 19. Mai 2006.

  1. Hallo also hier das Rezept:

    Teig: 150g Butter
    50g Zucker
    3 Eigelb
    250g Mehl
    1 Prise Salz
    3 Esslöffel Semmelbrösel

    Belag: 750g Rhababer
    3 Eiweiß
    150g Zucker

    Aus Butter, Mehl, Zucker, Eigelb und Salz einen Mürbeteig kneten. Boden und Rand (ca. 2cm hoch) der Springform mit dem Teig auskleiden. (Geht am besten mit den Fingern. Semmelmehl auf den Boden streuen. Rhababer in ca. 3 cm lange Stücke schneiden und locker in die Form schichten. Bei 200°C ca. 50 Min backen. Gegen Ende der BAckzeit Eiweiß steif schlagen. Zucker einrieseln lassen und weiterrühren. Die Baisermasse mit dem Löffel auf dem Rhababer verteilen (nicht ganz so glatt das sieht nachher besser aus ich zieh immer so Zipfel mit dem Löffel) und noch 10 Min weiterbacken.

    Fertig und super lecker.

    Corinna
     
  2. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

    Mmmh, ich werde das am Wochenende sofort ausprobieren. Danke für das Rezept!
     
  3. AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

    Hallo Corinna,

    klingt lecker und wird getestet.
    Wie groß ist denn deine Springform und wie hoch wird der Kuchen ungefähr?
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

    Vielen Dank, werd ich gern mal ausprobieren!:winke:
     
  5. AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

    Hallo,

    ich nehm eine 26cm Springform, sonst wird der Boden zu dünn. Mit dem Baiser geht der Kuchen ungefähr bis an die Oberkante derSpringform, kommt halt drauf aun wie lang deine Rhababerstücke werden :hahaha: .

    Corinna
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

    Mmmh, habe ich gerade bei meiner Ma gegessen !

    Meine Mutter backt diesen Kuchen mehrmals im Jahr (Rhabarber-Zeit) und er ist wirklich suuuuuuuper-lecker !
     
  7. AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

    Mal ne doofe Frage, der Rhababer kommt da roh rein, oder???
     
  8. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

    Das Rezept kenn ich auch.

    Suuuuuuuuuper leeeeeeeecker!!!!!!!

    Mach morgen den Kuchen, freu mich schon. Den eß ich dann ganz alleine, mein Männe mag den Kuchen nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...