Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

A

anniroc

Hallo also hier das Rezept:

Teig: 150g Butter
50g Zucker
3 Eigelb
250g Mehl
1 Prise Salz
3 Esslöffel Semmelbrösel

Belag: 750g Rhababer
3 Eiweiß
150g Zucker

Aus Butter, Mehl, Zucker, Eigelb und Salz einen Mürbeteig kneten. Boden und Rand (ca. 2cm hoch) der Springform mit dem Teig auskleiden. (Geht am besten mit den Fingern. Semmelmehl auf den Boden streuen. Rhababer in ca. 3 cm lange Stücke schneiden und locker in die Form schichten. Bei 200°C ca. 50 Min backen. Gegen Ende der BAckzeit Eiweiß steif schlagen. Zucker einrieseln lassen und weiterrühren. Die Baisermasse mit dem Löffel auf dem Rhababer verteilen (nicht ganz so glatt das sieht nachher besser aus ich zieh immer so Zipfel mit dem Löffel) und noch 10 Min weiterbacken.

Fertig und super lecker.

Corinna
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Mmmh, ich werde das am Wochenende sofort ausprobieren. Danke für das Rezept!
 
L

Lilith

AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Hallo Corinna,

klingt lecker und wird getestet.
Wie groß ist denn deine Springform und wie hoch wird der Kuchen ungefähr?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Vielen Dank, werd ich gern mal ausprobieren!:winke:
 
A

anniroc

AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Hallo,

ich nehm eine 26cm Springform, sonst wird der Boden zu dünn. Mit dem Baiser geht der Kuchen ungefähr bis an die Oberkante derSpringform, kommt halt drauf aun wie lang deine Rhababerstücke werden :hahaha: .

Corinna
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Mmmh, habe ich gerade bei meiner Ma gegessen !

Meine Mutter backt diesen Kuchen mehrmals im Jahr (Rhabarber-Zeit) und er ist wirklich suuuuuuuper-lecker !
 
M

Marion

AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Mal ne doofe Frage, der Rhababer kommt da roh rein, oder???
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Rhababer-Baiser Kuchen schnell und einfach!

Das Rezept kenn ich auch.

Suuuuuuuuuper leeeeeeeecker!!!!!!!

Mach morgen den Kuchen, freu mich schon. Den eß ich dann ganz alleine, mein Männe mag den Kuchen nicht.
 
Oben