Rezepte mit Rosenkohl gesucht

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Rezepte mit Rosenkohl gesucht

Ich hab als Gemüsebeilage gemeint, vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt - Endschuldigung.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, war auch nicht so ernst gemeint.

Ich weiss nicht, ob Rezepte mit Speck so das richtige fuer Euch sind (vermute ich mal aus den Namen deiner Kinder ;-) ).

Ich habe Rosenkohl oefters mit Hackfleisch gemacht:
Hackfleisch mit Zwiebeln kruemelig braten, Kreuzkuemmel, Salz, Pfeffer dazu, etwas Tomatenmark und Wasser aufgiessen, dann den Rosenkohl dazu und koecheln lassen, bis der Rosenkohl weich ist. Dann entweder sofort mit Reis oder Kartoffelpueree servieren, oder Hackfleisch-Rosenkohl-Mischung in eine ofenfeste Form geben, mit Kaese bestreuen und ueberbacken.
 
A

Amouna

AW: Rezepte mit Rosenkohl gesucht

Hallo zusammen,

bei uns wird Rosenkohl immer zu Gemüsecouscous verarbeitet; als Auflauf finde ich Rosenkohl geschmacklich zu stark ...

Alles Liebe
Iman.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Rezepte mit Rosenkohl gesucht

Den Speck kann man einfach weglassen - mach ich auch. Aber zum Rezept gehört er theoretisch dazu. Mut zur Lücke :-D
 
D

dorsana

AW: Rezepte mit Rosenkohl gesucht

Mama von Bouba hat gesagt.:
Ich weiss nicht, ob Rezepte mit Speck so das richtige fuer Euch sind (vermute ich mal aus den Namen deiner Kinder ;-) ).

Richtig :prima:

Wenn ich Rezepte mit Speck habe ersetze ich den einfach durch Würstchen, die gibt es bei "unseren Türken" helal.

Auf alle Fälle klingt das mit dem Hackfleisch auch ziemlich lecker - werd ich bestimmt gleich heute mal probieren.

@Amouna:Gibt es auch ein Rezept für Gemüsecouscous? Wenn ja bitte, bitte schreibst du´s noch? Ich sammel doch Couscous-Rezepte.


:winke: Doreen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben