Rezept gesucht: Mexikanischer Schichtsalat

ConnyP

Die Harmlose
Hab ich neulich wo gegessen und bin mit den Rezepten, die im Netz rumschwirren, nicht so glücklich. Hat jemand das ultimative Rezept?

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Rezept gesucht: Mexikanischer Schichtsalat

Meine Freundin hat erst letzte Woche ihren mexikanischen Schichtsalat mitgebracht und ich fand ihn super lecker:

Man nehme:

500 g gemischtes Hackfleisch
1 Flasche Salsa-Sauce (250 ml)
1 Kopf Eisbergsalat
1 Dose Mais
1 Dose Kindneybohnen
200 g geriebener Gouda
1 Becher Bresso Kräuter
1 Becher Schmand
etwas Sahne
1 Tüte Tortilla Chips Paprika

Zubereitung:

Den Eisbergsalat in kleine Streifen schneiden, waschen und in eine große Schüssel geben und gleichmäßig verteilen.

Das Hackfleisch mit etwas Fett in der Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn das Fleisch durch ist, von der Herdplatte nehmen und die Salsa-Sauce unterrühren. Die Hackfleischmasse auf den Eisbergsalat geben und ebenfalls gleichmäßig verteilen (nicht umrühren!)

Den Mais und die Kidneybohnen abtropfen lassen. Den Mais auf die Hackfleischmasse geben, darauf dann die Kidneybohnen (und nicht vergessen, nicht umrühren!)

Auf die Bohnen kommt nun die Schicht geriebener Käse.

Den Bresso mit dem Schmand verrühren und mit ein wenig Sahne etwas "geschmeidiger" machen (wer es lieber fettreduziert mag, nimmt etwas Milch
zwinker.gif
)
Die Masse auf den Käse geben und glatt streichen.

Am besten macht man den Salat am Abend vorher, dann kann er gut durchziehen. Die Tortilla Chips bitte erst kurz vor dem Servieren auf den Salat geben, sonst werden sie nämlich matschig.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Rezept gesucht: Mexikanischer Schichtsalat

Danke Euch, ich geh nochmal in mich, wie rum ich es mache :winke:
 
Oben