Rezept gesucht: Gefüllte Gans

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, mein Mann mag an Weihnachten Gans haben. Ok soll er sich doch eine machen :-> aber ich bin ja nett und suche ihm ein Rezept.

Klar bei Chefkoch gibt es viele, aber ich mag eure Erfahrungen haben.

Bitte nicht allzu schwer, mein Mann kocht ja ;)

Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rezept gesucht: Gefüllte Gans

Ich würde die einfach würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika und innen eine Füllung aus Knödelbrot (alte Semmeln), Eiern, Salz, Petersilie und Milch.

Und dann halt so braten wie ein Hähnchen - also mit Zwiebeln, etwas Gemüse und immer wieder mit zerlassener Butter einpinseln.

So mache ich unsere Gans morgen auch - allerdings ohne Fülle und mit Kartoffelknödeln - aber vielleicht fülle ich sie doch :???: fällt mir gerade ein.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rezept gesucht: Gefüllte Gans

Ich mache sie eigentlich immer ungefüllt. Nur ein paar Zwiebeln für den Geschmack...und würzen natürlich.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Rezept gesucht: Gefüllte Gans

Mittlerweile hörte ich, aussen gut Öl dran, dann mit Salz und Pfeffer würzen, in den Bräter legen, Äpfel drum und ab in den Ofen?!

Sandra
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Rezept gesucht: Gefüllte Gans

Mittlerweile hörte ich, aussen gut Öl dran, dann mit Salz und Pfeffer würzen, in den Bräter legen, Äpfel drum und ab in den Ofen?!

Sandra

Also ich habe noch nie eine Gans gemacht, vielleicht liege ich da voellig daneben, aber eine Gans ist doch sehr fett. Da wuerde ich dann nicht auch noch mit Oel Fett zufuehren.

Ich weiss, es ist nicht sehr hilfreich, aber ich wuerde statt der Gans lieber einen Truthahn machen. :heilisch:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rezept gesucht: Gefüllte Gans

Das stimmt :jaja: Da kommt so viel Fett rausgelaufen, kein Öl dranmachen. Immer schön mit dem eigenen Fett begießen!
 
Oben