Rezept für Weihnachten gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ignatia, 28. November 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir essen am 1. WT alle zusammen und werden 7 Erwachsene sein. Nun überlege ich was man schön machen kann und auch gut vorzubereiten geht.
    Habt ihr schon "Menüpläne"?
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rezept für Weihnachten gesucht

    Bei uns wird's wohl Sauerbraten geben mit Rotkohl und Klößen. :jaja:

    (Nächstes Jahr werd ich sicher ausführlicher darauf antworten können, aber da meine Küche bis Weihnachten noch nicht da sein wird und ich mit einem Zwei-Platten-Kocher auskommen muß, fällt das Weihnachtsessen dieses Jahr nicht so spektakulär aus.)

    :winke:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rezept für Weihnachten gesucht

    irgendwie ist dies das typische Weihnachtsessen. Das amcht meine Tante nämlich an heilgabend. Deswegen fällt das werg.
    Würde gerne was mit einem Gemüseauflauf machen. Also so Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, irgendwie überbacken. Dazu Fleisch und ?
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rezept für Weihnachten gesucht

    ...Kartoffeln? :mrgreen:

    Ich hatte übrigens ganz übersehen, daß Deine Frage gar nicht um Heiligabend ging...allerdings gibt's bei uns am 1. Weihnachten auch Sauerbraten (die Reste vom Vorabend! :) )

    Wieso machste zu dem Auflauf nicht Fondue? Dann haste nicht so viel Arbeit. ;-)

    :winke:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezept für Weihnachten gesucht

    Auflauf mit Fondue?? :o Sorry, aber stellen sich mir die Nackenhaare *fgggg* ich finde, das passt überhaupt nicht zusammen.

    Also Fleisch würde ich zu einem Gemüseauflauf (kannst ja auch eine Gemüsetarte machen) ein Roastbeef wählen und dazu gewürfelte Kartoffeln braten. :jaja: Aber das ist nur ein Vorschlag von mir, wie ich es machen würde ...

    Ansonsten habe ich noch keine Ahnung was es bei uns gibt, aber da muß ich eben mal ein neues Posting zu aufmachen :-D

    LG Silly
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Rezept für Weihnachten gesucht

    :winke:

    mir fiele da ganz spontan Schweinelendchen in Blaetterteig ein; macht was her, ist zwar in der Vorbereitung etwas aufwendiger, dafuer aber dann nur noch in den Ofen zu schieben ;-); mit einer leckeren Cumberland-Sauce; und neuen Kartoeffelchen, Pellkartoffeln einfach in der Pfanne mit Butter etwas kross gebraten.

    ... oder Fondue, oder Raclette

    ... oder ein Kartoffelgratin und Kurzgebratenes

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rezept für Weihnachten gesucht

    Ich kenn das von einer Freundin so: die kocht zum Fondue immer alles mögliche an Gemüse und stellt das dann als Beilage mit auf den Tisch...daher meine Idee mit dem Auflauf *erklär*

    :winke:
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rezept für Weihnachten gesucht

    ach so, mein Cousin macht sich nun auh mal Gedanken :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...