Resthusten -geh ich in den Kiga oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 17. Mai 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    tja, ich weiß nicht so Recht, wie ichs handhaben soll.
    Erst war Emil krank (er hustet noch ab und an), seit letztem Freitag Cajus richtig böse. Sein Husten ist deutlich besser, trotzdem ist er noch angeschlagen.
    Und ich steh jetzt vor der Frage: Fahr ich mit Beiden in Emils kleinen Kiga heute nachmittag oder bleib ich hier?
    (Cajus hierlassen geht nicht, weil ich keinen für ihn habe)
    Ich weiß a)nicht, ob Cajus noch ansteckend ist und b) ist er so angeschlagen, dass er sich bei einem anderen eventuellen Infektkind sicherlich gleich das nächste mit nachhause nimmt.
    Auf der anderen Seite liegt Emil mir schon die ganze Woche in den Ohren: Fahren Tindadaten?

    Was würdet ihr machen?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Resthusten -geh ich in den Kiga oder nicht?

    Hallo Kim,

    Mutzel geht ja in die Krabbelstube und hatte letzte Woche auch ganz üblen und gemeinen Reizhusten. Den haben die anderen Kinder in der Krabbelstube aber auch gehabt. Erkältung/Husten zu dieser Jahreszeit ist ja eigentlich auch normal und so habe ich Mutzel auch in die Krabbelstube gebracht. Niemand hatte was dagegen. Jedenfalls wurde der Husten auch nach 3/4 Tagen besser - ok, ich hab ihm auch Bronchicum dagegen gegeben.

    Gute Besserung wünsch ich Deinen Süßen
    :winke:
     
  3. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Resthusten -geh ich in den Kiga oder nicht?

    Puhh :rolleyes: , schwierige Entscheidung, Kim!!!

    Ich glaube, wenn Moritz sich die ganze Woche schon auf diesen Tag gefreut hätte, würde ich zu seinen Gunsten entscheiden und hingehen.

    Kannst ja irgendwie schauen, dass Cajus nicht so rumtobt! :nix:

    Falls ihr geht, wünsche ich Euch viel Spaß!!!!
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Resthusten -geh ich in den Kiga oder nicht?

    Danke Ihr Beiden :bussi:

    ich hab egoistischerweise am ehesten Angst, dass Cajus einen Rückfall bekommt bzw sich was Neues einfängt :oops:

    Den Infekt haben wir hundertpro dort aufgesammelt :zwinker:
     
  5. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Resthusten -geh ich in den Kiga oder nicht?

    :nix: wir hatten dann praktisch den gleichen Gedanken......
     
  6. AW: Resthusten -geh ich in den Kiga oder nicht?

    hallo kim,

    also ich würd noch zuhause bleiben, und nächste woche richtig durchstarten!

    bei uns war das auch oft so, wenn ich luca wieder zu früh zur tgesmutter gegeben habe, hatte er schnell wieder einen rückfall, hab ich länger gewartet, war er besser abgehärtet!

    also, ich würd heute noch nicht gehen, sondern erst nächste woche, da ist er dann sicherlich ganz fit und alles passt!

    liebe grüße

    nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...