Resteverwerrtung Puddingpulver

Blümchen

Mama Biber
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Puddingpulver ist ja im Prinzip nichts anderes als Speisestärke mit Aroma. Insofern in jedem süßen Teig problemlos unterzubringen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Aber per se ist das Puddingpulver doch gar nicht süß, oder? Man muß doch immer noch Zucker dazugeben, damit der Pudding süß wird. Daher dürften die Pfannkuchen mit dem Pulver auch nicht süß werden, wenn man keinen extra Zucker dazugibt. Ich find die Idee klasse :jaja:

Und Puddingkipferl klingen auch toll :bravo:

Ich glaube ich durchforste mal unseren Schrank nach altem Puddingpulver :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Aber per se ist das Puddingpulver doch gar nicht süß, oder? Man muß doch immer noch Zucker dazugeben, damit der Pudding süß wird. Daher dürften die Pfannkuchen mit dem Pulver auch nicht süß werden, wenn man keinen extra Zucker dazugibt. Ich find die Idee klasse :jaja:

Gibt es Puddingpulver in neutral, Schoko oder Vannille ist für mich schon eine süße Note.....
 

Petri

Miss Marple
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Ich weiss nicht wie das bei Schoko ist, aber bei Vanille ist kein Zucker drin. Hab grad extra geschaut ;)
Mein Pudding ist auch seit September abgelaufen :umfall: Hab aber zu Glück nur noch eine Tüte.
 

Connie

Mary Poppins
Joh hättste das mal ne Woche eher gesagt, da hätt ich Dir 6 Pack Vanille abgenommen ;-)
Hab für die Arbeit meines Mannes am Dienstag sechs blech Donauwelle gemacht, auf ein Blech braucht man ein Päckchen Pulver.

Hilft Dir jetzt auch nicht weiter hm?

In Muffins aus Käsekuchenteig könntest Du Vanillepulver unterbringen. Die kann man auch einfrieren, genauso wie nen kompletten Käsekuchen.

Schokopudding könnte ich hier dreimal die Woche nen Liter machen, der würde weggehen :nix:

Du kannst variieren, immer nur der gleiche Pudding ist ja auch öde... ZB. in die Schälchen ein paar Mandarinen (Dose) oder Kirschen (Glas) geben bevor Du die Masse einfüllst, oder unter die Puddingmasse 2EL gehackte Mandeln oder etwas Zimt geben. Zimt ist toll in Verbindung mit den Kirschen!

:winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Resteverwerrtung Puddingpulver

Ja aber der Vannille Geschmack an sich ist doch süß, für meine Geschmacksnerven zumindest, genauso Schokolade .....

Ach so meinst Du das. Vielleicht weil Vanille sonst immer mit Zucker kombiniert wird? Ansonsten ist Vanille doch eigentlich nicht süß. Genauso wie Schokolade. Die ist nur als Vollmilchschokolade süß. Bittere Schokolade finde ich erstmal so gar nicht süß (deshalb mag ich die auch nicht so gerne :hahaha:).

Ich wollte ein Foto hochladen, aber mein Handy hat gestreikt. Also tipsel ich das mal schnell ab:

Zutaten: Maisstärke, Kochsalz, natürliches Vanille-Aroma, Farbstoff: Riboflavin,Norbixin. (Klingt nicht sehr gesund :umfall:)
Nährwerte bei 100g unzubereiteter Speise (also nur das Pulver): Kohlehydrate 82,5 g, davon Zucker 0,35 g
Die anderen Nährwerte spar ich mir jetzt mal ;-)
 
Oben