Rescue Salbe

L

little Eric

Hallo,
habe heute durch Zufall den Tipp bekommen, dass es auch eine Rescue Salbe gibt.
In unserer HInterwalddorfapotheke kennt das nat keiner.
Kannst Du mir den genauen Namen und viell. auch PZN sowie Preis sagen??
Lieben Dank, Karina
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
die "Hinterwäldler" :-D sollten Bescheid wissen, wenn Du das Stichwort "Bachblüten" erwähnst - das Bestellen der Rescue Salbe wird vermutlich ein paar Tage in Anspruch nehmen. Eine PZN gibt es meines Wissens nach nicht, da es importiert wird, der Preis ist so im Rahmen von etwa 13 bis 20 Euro? da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich es länger nicht bestellt habe. Kann mich mit dem Preis da auch total irren, vielleicht weiß da jemand anders besser Bescheid.
Liebe Grüße Leonie
 
L

Lenasonne

Tag alle miteinander!
Ich bin zwar keine Fachfrau, aber wir benutzen die Rescue Salbe schon eine Weile, nachdem ich in einem Buch darüber gelesen habe. Und zwar in folgenden Fällen:
- beginnende Blasen (zue wunde Stellen)
- (werdende) Beulen und blaue Flecken
- sonstige Prellungen, auch an Gelenken, auch bei Vertreten oder so
- manchmal Insektenstiche (Lenas 1. Wespenstich), wenn kein Combudoron zur Hand
nicht bei offenen Wunden. Bei den werden Blasen hat die Salbe Wunder gewirkt, bei beginnenden Beulen (in Kombination mit Arnika Globuli) auch!
Und bei dem besagten Stich war schon nach kurzer zeit nix mehr zu sehen. Also ich find´ sie prima :bravo: vor allem, weil man sie (laut Buch) mit Globuli gemeinsam verwenden kann, da die Salbe äußerlich angewendet wird, nicht wie die Tropfen innerlich.
Und da man sie sehr dünn aufträgt, ist sie super ergiebig.
Viel "Spaß" damit,
Sonja
 
Oben