Reparatur zieht sich hin - welche Rechte als Kunde?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sally, 29. Juli 2004.

  1. Wir haben am 12.06. unser KiWa-Verdeck zur Reparatur gegeben, zu dem Händler, wo wir den Wagen auch gekauft hatten. (Die Gelenke mussten ausgetauscht werden, da das Verdeck nicht mehr oben blieb.) Und wurde gesagt, das wir kommende Woche einen Anruf erhalten, wann wir das Verdeck abholen können.

    Der Anruf erfolgte nicht. Stattdessen sind wir seitdem am telefonieren. Mittlerweile haben wir in dem Geschäft bestimmt schon 10x angerufen, werden aber immer wieder vertröstet. Erst passten die Gelenke nicht, neue müssten bestellt werden, dann wurde das ganze Verdeck eingeschickt zu der Herstellerfirma, aber spätestens in einer Woche wäre es fertig... usw.

    Nun rückt mein ET immer näher und ich habe echt Angst, dass wir keinen KiWa haben, wenn das Baby kommt.

    Wie können wir Druck auf den Händler ausüben? Welche Rechte haben wir überhaupt als Kunde? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke euch für jede Info.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Mir fällt dazu nur die Verbraucherberatung ein, die ja in so ziemlich jeder Stadt ansässig ist.

    Habt Ihr schon mal beim Hersteller (bei dem das Verdeck ja angeblich ist) angerufen?

    Toitoitoi! :winke:
     
  3. Falls es jemanden interessiert, wir haben diesen Montag die Auskunft erhalten, dass es noch 7-10 Tage dauern kann. Nun bin ich gespannt, was wir eher haben, unser Baby oder den Kinderwagen... Lustig ist es ja wirklich nicht mehr, aber laut Auskunft von dem Geschäft, war unser Verdeck wohl unterweg verloren gegangen, wäre jetzt aber wieder aufgetaucht...

    Bin echt gespannt. Zur Not müssen wir uns noch einen KiWa ausleihen für die ersten Tage. Eigentlich müsste uns doch auch das Geschäft kostenlos einen gleichwertigen zur Verfügung stellen, was meint ihr?
     
  4. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    sag denen das du jetzt genug gewartet hast!vielleicht hast du glück und kriegst einen neuen??

    yonca
     
  5. Hallo Yonca, soweit geht wohl der Dienstleistungsservice nicht. Nur wegen einem defektem Verdeck, schenken die uns bestimmt keinen neuen Wagen. Und wir haben denen schon sehr oft gesagt, dass es nicht sein kann, dass man solange warten muss... Bin gespannt, was wir für die Reparatur noch bezahlen dürfen...
     
  6. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    hat der kinderwagen ne marke????

    yonca
     
  7. Ist ein Kinderwagen von "Babywelt". War kein billiger Wagen, aber auch kein superteurer. Hat damals 590 DM gekostet.
     
  8. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    wie wärs mit einer schönen netten email??
    fragen kostet nichts!erzähl deinen fall!das bald das 2. kommt und du immer noch nichts hast!vielleicht kann man dir da helfen
    info@babywelt.de

    yonca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...