Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Markus, das ist ja der Oberhammer :umfall:

und welche Maschine habt ihr jetzt?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Sie beraten jeden, aber die persönliche Beratung kostet Geld - egal ob vor Ort oder eben per Telefon. Irgendwie müssen sie ihre Arbeit schliesslich auch finanzieren.


Das ist aber noch nicht immer so, oder? Wir haben uns bei der Baufinanzierung beraten lassen und haben nur für die Bücher etwas bezahlt, die wir dann noch mitgenommen haben (einen sehr angemessenen Preis übrigens...)
 

Kathi

Dino
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Irgendwie müssen sie ihre Arbeit schliesslich auch finanzieren.

Die werden nicht mehr so dick durch die Länder finanziert, wie es mal war. Ich arbeite oft mit der VZ bei uns zusammen, und kenne deren Lage. Und die ist ähnlich blöd wie die bei anderen öffentlichen Einrichtungen. Aber besser ein paar Euros für Beratung bezahlen als hunderte Euros für ungerechtfertigte Reparaturen.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Markus, das ist ja der Oberhammer :umfall:

und welche Maschine habt ihr jetzt?
ja, kaffeemaschinen lasse ich auf jeden fall nie wieder reparieren. loieber gleich wegwerfen, als defekt im ebay verhökern oder ähnliches.
jetzt haben wir eine italienische noname, aber die firma stellt auch maschinen unter anderem für gaggia her. die schauen sich manchmal verblüffend ähnlich ;-)
wir haben aber keine vollautomat sondern noch ne ehrlcihe siebträger-maschine und eine separate kaffeemühle ;)

viel glück mit eurer maschine, das ist ja auch ne deftige geschichte. da hilft nur persönlich hingehen und nerven ohne ende - am besten vor anderen kunden, hat bei mir auch geholfen ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

ähm, die Firma von dem Mensch ist am anderen Ende des Bodensees .... wie gesagt, der hat die ja geholt und wollte sie eigentlich auch heute wieder bringen, da wir aber nie soviel Geld im Haus haben (elektronisches Zeitalter lässt grüssen ;) ) hat er gleich gesagt, dass er die Maschine heute nicht bringt.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

ähm, die Firma von dem Mensch ist am anderen Ende des Bodensees .... wie gesagt, der hat die ja geholt und wollte sie eigentlich auch heute wieder bringen, da wir aber nie soviel Geld im Haus haben (elektronisches Zeitalter lässt grüssen ;) ) hat er gleich gesagt, dass er die Maschine heute nicht bringt.
hmm, ich dachte, ihr wollt das nicht berappen? - und wenn ihr darauf warten müsst, bis der gute herr mal bei euch auftaucht, dann habt ihr ein eher schlechtes bis gar kein druckmittel ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

nein, ich will das zumindest nicht vollständig berappen.

Aber zu dem Zeitpunkt, da der sagte, dass er die heute schon bringen will, wußten wir noch gar nicht das wir Bares bereit halten sollten. dass sagte er just in diesem Atemzug ;)
Und mein Mann antwortete dann, wir hätten eh nicht soviel Geld im Haus.

Ende vom Lied war dann, wir sollen doch anrufen, wenn wir unsere Maschine zurück haben wollen (und natürlich entsprechendes Geld im Haus haben;) )
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Oh man :umfall: euer Kaffeeautomat scheint mit einem bösen Fluch belegt zu sein, was ihr schon Ärger wegen dem hattet :ochne: ....

Ich hoffe, dass du was gegen diesen Deppen machen kannst, ist ja ein starkes Stück!

:knutsch:

P.S: schreib mir mal per PN was wir gutes für euch mitbringen können :zwinker:
 
Oben