Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:bruddel:

unser Kaffeeautomat hat vor kurzem ja mal wieder die Grätsche gemacht. Nun haben wir einen Abhol- und Reparaturdienst kommen lassen (vor 3 Wochen) und haben den Automaten mitgegeben, mit der Bitte erst einmal einen Kostenvoranschlag zu erstellen - da das Gerät schon öfter defekt war, und wir keine Luft haben einen Haufen Geld zu bezahlen :ochne:

Tja, der Typ hat sich nicht mehr gemeldet, gestern habe ich dann auf seinen AB gequatscht und abends hat der Mann dann zurück gerufen.

Der UE war am Telefon und fragt, was das denn nun kosten würde - da hieß es, der Automat wäre repariert !!! :-?
Auf die Frage warum? Kam nur die Antwort, dass wir nichts von dem KV gesagt hätten :piebts: und es wäre ja nur eine Kleinigkeit gewesen.

Nach langen hin und her kam raus, der die Kleinigkeit uns 158 Euro kosten soll :achtung:
Für diesen Preis hätte ich den Automat nicht machen lassen... da hätte ich lieber den KV bezahlt. Zumal ich im Vorfeld schon recherchiert hatte, dass mich eine neue Brüheinheit (die defekt war) weniger kosten würde, als nun dieser Betrag. :ochne:

Daher brauch ich jetzt mal eine paar Ideen, was kann ich tun????
Schriftlich habe ich nichts. Wir (UE und meinereiner) haben mit dem Mensch nur gesprochen, als er die Maschine abgeholt hat.

Achso, und die Maschine bekommen wir nur gegen Bares zurück, hat der Mensch gestern am Telefon gleich gesagt.

LG Silly
 

Kathi

Dino
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Das ist ja ein Ding. :umfall:

Silly, ruf doch mal bei der Verbraucherzentrale in deiner Nähe an und schildere den Fall. Mit der VZ hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Nein, der hat auch nichts schriftlich Tobi.

Kathi, das ist eine gut Idee. Gleich mal auf Suche nach eine entsprechenden Telefonnummer geh'
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

bei der Verbraucherzentral ist freitags niemand da :)
naja, da kommt es auf drei Tage mehr auch nicht an ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Unverschämt! Ich glaube nicht, dass er damit durchkommt!
Unverschämt finde ich allerdings auch die 0900-Nummern der VZ! 1,75 pro Minute :piebts: Ich dachte, die beraten jeden, nicht nur die mit Geldsch... im Keller.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Susa, Du kannst ja auch einen Termin ausmachen ;) vielleicht ist der für umme. ?!

Trotdem zahle ich liebe 1,75 mal x Minuten statt 158 Euronen :zwinker:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

scheint ja ne spezielle branche zu sein, die kaffemaschinen-flicker. wir haben mal eine jura gehabt, die etwas gesabbert hat beim kaffee machen. die haben wir zum kostenvoranschlag gebracht, der wurde brav gemacht und weil uns die reparatur zu teuer war (die hätten auch den brühkopf gewechselt), haben wir die wieder mit genommen. ich hab mich schon gewundert, dass da ein warnschild angebappt war. egal, eingeschaltet, sicherung hüpft raus. das teil wieder zurück gebracht und er hat allen ernstes gesagt, zum prüfen musste er die wasserleitungen durchschneiden. klar kann ich dann keinen kaffee mehr machen, meinte er. hab ich was falsch verstanden, oder bekommt man nach einen kostenvoranschlag das gerät wieder in den zustand zurück, in den man es gebracht hat und nicht als einen haufen schrott? so ein depp. nach ärgerlichem hin und her haben die mir auf "kulanz" den urzustand wieder hergestellt, die deppen, die damischen. :bruddel:

da gehen wir auf jeden fall nie wieder hin. und jura ist auch geschichte, wir haben jetzt eine vernünftige maschine ;-)
 
Oben