Reparatur ohne Kostenvoranschlag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silly, 26. Oktober 2007.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bruddel:

    unser Kaffeeautomat hat vor kurzem ja mal wieder die Grätsche gemacht. Nun haben wir einen Abhol- und Reparaturdienst kommen lassen (vor 3 Wochen) und haben den Automaten mitgegeben, mit der Bitte erst einmal einen Kostenvoranschlag zu erstellen - da das Gerät schon öfter defekt war, und wir keine Luft haben einen Haufen Geld zu bezahlen :ochne:

    Tja, der Typ hat sich nicht mehr gemeldet, gestern habe ich dann auf seinen AB gequatscht und abends hat der Mann dann zurück gerufen.

    Der UE war am Telefon und fragt, was das denn nun kosten würde - da hieß es, der Automat wäre repariert !!! :-?
    Auf die Frage warum? Kam nur die Antwort, dass wir nichts von dem KV gesagt hätten :piebts: und es wäre ja nur eine Kleinigkeit gewesen.

    Nach langen hin und her kam raus, der die Kleinigkeit uns 158 Euro kosten soll :achtung:
    Für diesen Preis hätte ich den Automat nicht machen lassen... da hätte ich lieber den KV bezahlt. Zumal ich im Vorfeld schon recherchiert hatte, dass mich eine neue Brüheinheit (die defekt war) weniger kosten würde, als nun dieser Betrag. :ochne:

    Daher brauch ich jetzt mal eine paar Ideen, was kann ich tun????
    Schriftlich habe ich nichts. Wir (UE und meinereiner) haben mit dem Mensch nur gesprochen, als er die Maschine abgeholt hat.

    Achso, und die Maschine bekommen wir nur gegen Bares zurück, hat der Mensch gestern am Telefon gleich gesagt.

    LG Silly
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

    Das ist ja ein Ding. :umfall:

    Silly, ruf doch mal bei der Verbraucherzentrale in deiner Nähe an und schildere den Fall. Mit der VZ hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
     
  3. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

    Oha, da hilft wohl nur Anzeige erstatten - wegen Diebstahls. Die Maschine gehört euch, die darf er nicht einfach behalten. Und einen Reparaturauftrag habt ihr nicht unterschrieben, oder?

    Sprich: Es ist nicht wichtig, dass IHR etwas schriftliches in der Hand habt, sondern ob DIE etwas haben.

    Tobi
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

    Nein, der hat auch nichts schriftlich Tobi.

    Kathi, das ist eine gut Idee. Gleich mal auf Suche nach eine entsprechenden Telefonnummer geh'
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

    bei der Verbraucherzentral ist freitags niemand da :)
    naja, da kommt es auf drei Tage mehr auch nicht an ;)
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

    Unverschämt! Ich glaube nicht, dass er damit durchkommt!
    Unverschämt finde ich allerdings auch die 0900-Nummern der VZ! 1,75 pro Minute :piebts: Ich dachte, die beraten jeden, nicht nur die mit Geldsch... im Keller.
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reparatur ohne Kostenvoranschlag

    Susa, Du kannst ja auch einen Termin ausmachen ;) vielleicht ist der für umme. ?!

    Trotdem zahle ich liebe 1,75 mal x Minuten statt 158 Euronen :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Kaffeemaschine ohne Kostenvoranschlag repariert

Die Seite wird geladen...