Renovierungswütig

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo alle zusammen,

Mich juckt es mal wieder in den Fingern zu renovieren.
Es geht um mein Wohnzimmer was zur Zeit in Gelb ist.Leider sieht es nach zwei Jahren schon wieder sehr mitgenommen aus und ich kann es schon nicht mehr sehen.
Jetzt ist die Frage welche Farbe klatsche ich an die Wand?
Das Wohn-Esszimmer ist 3,80 m breit und knapp 8m lang.
Vom Wohnzimmer aus gehe ich in die Küche( die es auch mal dringend nötig hätte) und dann habe ich noch Balkontüre und vom Flur ins
Wohnzimmer die Türe.

Töchterchen Julia meinte ich soll es in Orange machen.Wäre ja schon mal nicht schlecht.Allerdings möchte ich da wo der Tisch und die Stühle stehen gerne eine andere Farbe machen.

Boden und Möbel sind in Buche,Couch in Blau.

So dann macht mal Vorschläge.
Auf Wunsch kann ich auch ein Bild vom Zimmer machen.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Renovierungswütig

Halloooooooooooooooooooooooooooo,
hat keiner einen Vorschlag für mich?????????????????
Super dann muß ich mich ja selber durch die Farbenwelt wühlen.

Also wenn einer einen Vorschlag hat dann bitte , bitte schreiben.
Ich bin doch zur Zeit Ideenlos.

LG
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Renovierungswütig

Meine Freundin hat ihr Wohnzimmer jetzt rot (dunkel) und orange (mandarine) gestrichen. Das sieht total geil aus. Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sich das besser vorstellen.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Renovierungswütig

zu ner blauen Couch würd ich vielleicht einen hellen grünton oder flieder nehmen.
Oder du kaufst dir Überwürfe und dann terrakotta.

Liebe Grüße
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Renovierungswütig

Bei der Größe und Breite ist zu empfehlen, dass Du mit zwei Farben arbeitest, beide pastellig, um Wärme und Licht und Weite in den Raum zu bekommen, aber auch, um die Möbel usw. herauszustellen.
Alternativ geht auch eine bedruckte (Rauhfaser-)Tapete mit einem ganz leichten Muster für eine Wand, kommt immer sehr gut und edel. Heißt natürlich, eine Wand neu tapezieren. Vielleicht können die anderen drei aber bleiben?
 
A

Amouna

AW: Renovierungswütig

Huhu Astrid,

wir hatten das auch so ähnlich - Möbel in Kiefer, Couch in blau. Wir haben dann sandfarben gestrichen und Überwürfe in terrakotta gekauft. :)

Alles Liebe
Iman.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Renovierungswütig

Hallo Astrid,

wir haben Möbel in Buche und Sofa in Blau. Die Wände haben wir in einem selbstzusammen gemischten Lachs gestrichen. Sieht super klasse aus, auch wenn böse Zungen behaupten es wäre Rosa :nix:

LG
Heike
 
A

Anavlis

AW: Renovierungswütig

Hallo Astrid,

also nen Tip bezüglich der Farbe kann ich dir nicht geben. Aber ich wollte mal ein dickes Hallo loswerden so von Renovierungswütige zu Renovierungswütige :) Wir gestalten gerade unser Arbeitszimmer und Schlafzimmer um. Übrigens habe ich mich im Arbeitszimmer für Gelb entschieden und das Schlafzimmer kommt Rot/weiß.

LG Silvana
 
Oben