Renovierungs-Farb- und Überlebenstipps

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
gesucht ^^.
Ahalso, wir ziehen ja um. Den Schlüssel bekommen wir am Montag. Bisher sind die Räume in der neuen Wohnung weiss und heller Laminatboden (bis auf dieses greusliche Linoleum in der Küche ...). Unsere Möbel sind alle hell - weiss, Birke oder Kiefer.
Nun suche ich farbideen für Küche, Wohn- und Schlafzimmer und Tipps, wie ich das renovieren am besten mit 2 Kleinkindern überstehe ... *gggg*
(bei der Suche hab ich irgendwie nichts brauchbares gefunden ...)

:winke: Martina
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Renovierungs-Farb- und Überlebenstipps

Also ich mach das immer so, dass ich schau dass alles ein bisschen zusammenpasst, harmoniert. Zum Beispiel haben wir fast alle Möbel in Kiefer gelaugt/geölt. Im Wohnzimmer werden wir wieder in nem schönen Teracotta streichen mit Wischoptik, so haben wir es im Moment und so wird es im neuen Haus wieder, denn es passt schön zu meinen Vorhängen, und auch zur Couch. Die Küche wird wohl wieder in nem leichten Grün gestrichen, da wir eine grüne Arbeitsplatte haben, und grüne Griffe. Das Esszimmer ist optisch durch einen Rundbogen abgeteilt, von der Küche, ob das auch grün wird, werden wir noch entscheiden. Das Schlafzimmer werden wir warscheinlich wieder blau machen. Wir haben uns ein neues gekauft, das ist dann Kiefer bernstein gewischt, aber wir finden das blau das wir momentan haben richtig klasse, und so werden wir es wohl wieder machen. Das ist ein ziemlich kräftiges blau. Dazu hab ich circa 50cm unterhalb der Decke diese Styroporleisten komplett rundum geklebt, die gibts im Baumarkt in sämtlichen Variationen. Die hab ich dann in so nem kräftigen Beige gestrichen und oberhalb in grösseren Abständen habe ich in der selben Farbe mit Schablonen Sonnen gemalt. Adriano´s Zimmer wird hellblau tapeziert, mit Bordüre vom Regenbogenfisch oder Cars, wenn er sich endlich mal entscheidet. Den Flur überlegen wir wenn es soweit ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Renovierungs-Farb- und Überlebenstipps

1. Schick Astrid her. Stillen kann ich leider nicht, sonst könnteste Meike mitschicken. :)

2. Wir haben so: Wohnzimmer zwei Grüntöne - einmal hell dezent und einmal kräftig dunkel als Akzent kombiniert mit Massivholz Kiefer und alten Schränken in dunklem Holz (letztere geerbt), die Küche nimmt die Farbe mit auf, weil da meist die Tür offen ist, sonst hätte ich sie gern in rot gehabt.

Kinderzimmer sind bei uns zweifarbig gelb. Drei helle und eine kräftige Wand und dann mit Abstand 10 cm von der Decke weg einen 10 cm breiten Streifen mit der jeweiligen anderen Farbe. Also auf der dunklen Wand einen hellen Streifen, auf den hellen Wänden einen dunklen. Die Kinder haben Massivholz Kiefer als Möbel, Fabienne alles lackiert, Ariane eine Kombi aus lackiert und gelaugt/geölt.

Schlafzimmer pastellfarben gelb, nur ganz zart und der Flur zwischen den Zimmern ist terracotta. Ansonsten ist er Spielzone und enthält damit Kaufladen und Küche aus Holz, das passt gut. Bad ist weiß mit türkisem Bürstenmuster, Gästetoilette ist weiß mit blauem Bürstenmuster.



Was das überleben betrifft, wenn du Astrid nicht zu mir schickst: lass sie mitmalen. Meine hatten ihren Spaß daran. Oder guck, wen du als Beschäftigungstherapeut buchen kannst.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Renovierungs-Farb- und Überlebenstipps

So, das Kinderzimmer nähert sich dem Ende - auf Wunsch meiner Grossen ein Sonnen-Wiesen-Himmelzimmer.
Nun, der Himmel ist recht frisch auf dem Foto, ich hoffe,d ass der im trockenen Zustand deutlich heller wird. Und da wo weiss ist, kommt morgen noch die Wiese hin.
 

Anhänge

  • kinderzimmer.jpg
    kinderzimmer.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 162

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Renovierungs-Farb- und Überlebenstipps

bischen dunkel, hoffentlich wird das blau noch heller.

Ansonsten gefällts mir, wir haben auch grün an dem unteren Teil der Wand, das soll auch Wiese darstellen, irgendwie :) .
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Renovierungs-Farb- und Überlebenstipps

Klasse, mal sehen ob es heller wird. Sonst kann man da viel mit indirektem Licht machen ...
 
Oben