Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Zur Not müssen sie halt den Teppich reinigen. Ich habe keine Möglichkeit zum Baumarkt zu kommen und habe auch sonst nix zum abdecken. Abwarten .... :)
 

Silvia

Showtalent
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Christina, ganz ehrlich, wenn es unser Kinderzimmer wäre und wir Teppich darin hätten und mir so viel daran läge dass richtig abgedeckt wird würde ich eine Möglichkeit finden das selbst abzudecken. Wenn Rolläden ausgetauscht werden, ich habe es hier gemerkt, fällt Dreck an und das nicht zu knapp. Notfalls würde ich grosse Müllsäcke, wie es sie überall zu kaufen gibt, aufschneiden und mit Klebeband zusammenkleben.

Ich finde, man macht es sich ganz leicht zu einfach, wenn man sagt ich kann das so nicht. :bussi:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Ich unterscheib mal bei Silvia.
Notfalls würde ich Wolldecken oder Bettbezüge oder ähnliches, leicht waschbares auslegen.

Bei uns wurde auch schon ein Rollladen ausgetauscht, da ich aber überall Korkboden liegen habe, war das anschließende Säubern kein Problem. Wenn aber der ganze Dreck auf Teppichboden "breit gelatscht" wird, würde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich die Laufstraße so gut wie möglich abdecke.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Wir haben vor 2 Jahren neue Fenster und Haustüren einabuen lassen und in dem Zug auch ein großes Rollo, 3m lang.
Das ging ruck zuck, ne Stunde oder so.
Und die Handwerker haben den ganzen Dreck weggemacht.
Im Frühjahr wollen wir auch nochmal ein paar neueRollos machen lassen, aber dann im Zuge der Renovierung die jetzt nach 3 jahren in einigen Räumen fällig wird.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Also unsere Handwerker haben oft tolle "modische" Überzieher und benutzen die auch. Haben sie keine, dann werf ich meist Badetücher aufn Boden, wenn ich keine alte Decke griffbereit hab. Allerdings sind die teppichlastigen Wege bei uns recht kurz.
 

flonikki

Habibi
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Wir haben gar keinen Teppich, und trotzdem kommt hier niemand mit Straßenschuhen rein. Wir selbst laufen auch barfuß bzw. mit Hausschuhen, und das erwarte ich auch von Gästen und Handwerkern. Ich finde das einfach unhygienisch, mit Straßenschuhen durch Wohnräume zu laufen. Immerhin haben wir ja auch noch ein kleines Menschlein, das noch ziemlich viel auf dem Boden spielt. Also - entweder etwas drüberziehen oder Schuhe aus. :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Ich meine, das hat bei uns nicht ganz 1 Stunde gedauert. Denn Dreck haben die Handwerker allerdings liegen lassen.
War aber nicht so tragisch, da es zum Glück nur 1 Fenster war. Aus dem Grund habe ich auch nichts gesagt, als die Handwerker nach getaner Arbeit einfach so gegangen sind.
 
Oben