Renovieren....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Coffeeinchen1, 10. April 2004.

  1. Coffeeinchen1

    Coffeeinchen1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen!
    Mein Schatz und ich wollen jetzt anfangen das zukünftige Kinderzimmer zu renovieren....freu
    Ich frag mich nur wie giftig Farbdämfe sind...Schatzi streicht alleine und lackiert auch die Türen....muß auch nicht in dem Raum schlafen...
    Frage ist halt wie schädlich das normale Einatmen ist(grad wegen dem Türen lackieren).....
    Wie habt ihr das denn so gehandhabt....oder bin ich zu übervorsichtig...?
    Auf jeden Fall freu ich mich ganz doll darauf wenn es fertig ist (will die Wände selbst mit Tiermotiven bemalen)......
    Superschöne Ostern.....Gruß...Nadine!
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nadine,


    als ich mit Erik schwanger war, haben wir auch gerade gebaut...und ich habe z.B. alle Holztüren mit Klarlack gestrichen :jaja: ...Ihr wollt sie doch auch nur streichen oder lackieren mit der Sprühpistole????Denn das ist mit Sicherheit ungesünder :jaja:


    Wenn Du Dir nicht sicher bist, mach Dir am besten einen Mundschutz um :jaja:


    GLG
     
  3. Leider weiß ich nciht wie weit du bist, aber ich habe neulich gerade erst wieder gelesen, dass es ungesund ist die Dämpfe von Farben und Lacken einzuatmen.
    Wir, viel mehr mein Mann, haben damals als wir umgezogen sind erst das Zimmer gestrichen und dann gut eine Woche später die Tür lackiert. Das hat aber auch alles mein Mann gemacht und die Tür blieb ziemlich lange zum ausdünsten im Keller (da wurde sie auch gestrichen).
    Ich wäre ziemlich vorsichtig und solange du nicht streichen musst, solltest du lieber Abstand halten.
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    ... ich wuerd' das mit dem Malern lassen, denn die Daempfe sind plazentagaengig und daher nicht empfehlenswert.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das kommt ganz auf den Lack an! Wenn ihr einen wasserlöslichen benutzt, ist das Einatmen nicht so schädlich, oft haben die sogar den blauen Engel drauf. Wenn ihr allerdings lösemittelhaltigen benutzt, solltest du deinen Schatz alleine streichen lassen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...