Religionen?

Welcher Religion/Glauben gehört ihr an?

  • Christentum

    Abstimmungen: 82 75,2%
  • Islam

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Judentum

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Buddhismus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hinduismus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Keine Religion

    Abstimmungen: 24 22,0%
  • Atheisten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Scientologe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zeugen Jehovas

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hare Krishna

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • VPM

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

marieclaire

Freds Mum
AW: Religionen?

ich hab "sonstiges" angeklixt, bin aber kath. getauft. hatte mich als baby niemand nach gefragt *lol*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Religionen?

Ich bin evangelisch, Ingo ist ohne Religion. Die Mädchen sind evangelisch getauft und gehen in den evangelischen KiGa, letzteres aber nicht nur aus Glaubensgründen. Ich gehe nicht immer konform mit dem, was unser Pfarrer aus der Bibel zieht, weil ich meine eigene Interpretation habe. Aber ich kenn mich dennoch mit dem Glauben ansich identifizieren.
 
N

nil

AW: Religionen?

Hallo!

Bin eine Muslima und richte mich soweit es auch geht nach dem Islam!:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Religionen?

Ich bin evangelisch getauft und hatte auch Konfirmation, das wars aber schon ;-) Mit meinen Eltern bin ich sonst nur Weihnachten in die Kirche gegangen, jetzt aber seitdem ich meinen Mann kenne waren wir in keinem Gottesdienst mehr. Er ist nämlich "nichts" Und Josephine ist auch nicht getauft, wird sie wohl auch nicht wenn sie das später nicht möchte.

lg Alina
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Religionen?

Hallo!
Wir sind alle 3 evangelisch.
Ich bin als Organistin bei unserer Kgde. angestellt und arbeite ehrenamtlich ziemlich viel mit. Bin auch hauptamtlich bei der Ev. Kirche in der Verwaltung angestellt, wenn ich nicht im Erziehungsurlaub bin.
Ich unterscheide die Kirche in: Institution, Arbeitgeber und Glauben. Habe ja alle 3 Bereiche unterschiedlich kennengelernt. Waren interessante Erkenntnisse.l
Brauche den Glauben aber. Er gibt mir Halt.
 
Oben