Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

Ulrike

will auch einen
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich brauch mal ein paar Ideen... Fabians Klasse hat morgen in der Religionsstunde das Thema "Über Gottes Schöpfung staunen". Dazu sollen die Kinder einige kleine Dinge aus der Natur mitbringen. Mit diesen Dingen wollen sie dann auch eine "Schöpfungsausstellung" machen. Das bedeutet, das, was sie mitbringen, sollte schon einige Tage halten. Fabian wollte Blumen und Blätter mitnehmen, aber die hängen ja spätestens nach einem Tag die Flügel.

Mir sind jetzt noch Steine, Erde und Holz (z. B. Zweige) eingefallen, aber dann ist auch schon Schluss :umfall:

Fällt euch vielleicht noch was ein?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

Eigentlich braucht er nichts mitzubringen. Der Körper des Menschen selbst ist doch schon das Großartigste. :wink:

Ich denk' aber noch mal weiter drüber nach. Fotos von Blumen/Blättern zu allen Jahreszeiten oder von der Entstehung eines Kindes im Mutterleib wären nicht erlaubt? Muss es was "Echtes" sein?

LG, Katja.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

Ja, Katja, sie sollen etwas greifbares mitbringen :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

Schneckenhaus? Kleinen Halbedelstein? Ein Prisma, das das Licht bricht? Vogelfeder? Oder gar ein altes Nest, falls Ihr noch ein unbewohntes in einem Strauch findet?
Macht doch einfach einen Spaziergang durch die Landschaft :jaja:.

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

was immer wieder wunderschön finde sind kristaline Kiesel die erst so unscheinbar aussehen und wenn sie nass sind in den schönsten Farben leuchten und teilweise ja auch wunderschöne Lichteffekte zaubern.

auch ein paar Moose und Flechten unter einer sehr großen Lupe betrachtet sind wunderschön.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

Ist jetzt nicht gerade die Zeit von Weidenkätzchen die sind auch sehr schön und halten länger. Oder andere Zweige wo jetzt die Blüten noch geschlossen sind die gehn dann in ein zwei Tagen ins Wasser gestellt bei Zimmertemperatur auf.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

Narzissen kauft man doch für kleines Geld "trocken" umd wenn man sie ins Wasser stellt, gehen sie auf.

LG, Katja.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Reli-Thema "Über Gottes Schöpfung staunen"

Guten Morgen :winke:

Danke für eure Ideen :bussi: Fabian hat jetzt Erde, Baumrinde, Kiesel und zwei Schneckenhäuser, die er heute mit zur Schule nimmt.

@GeeSabse und Tulpinchen: Weidenkätzchen haben wir in der näheren Umgebung keine gesehen und die gekaufte Narzissen hätte ich erst heute besorgen können.
 
Oben