Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Nadja, stimmt, entschuldigung, jetzt erinnere ich mich :oops: ...

manchmal hab ich auch nicht alle Sinne beisammen, das hast Du doch letztes Jahr noch geschrieben (oder war das schon vorletztes Jahr?) ... auf jeden Fall erinnere ich mich jetzt wieder, wo Du es sagst, so dunkel an Eure Geschichte und dass er so froh war, Dich / Euch gefunden zu haben. Wie schön, dass er Euch besuchen kann.

ja, die Flüge sind teuer, da hast Du recht. Wir merken dass erst jetzt deftig,wo wir für beide Kids mitzahlen müssen und nur noch ein Einkommen haben.
Aber Thailand ist so wunderbar und vor allem auch wunderbar günstig, da relativiert sich vieles. Was man für Urlaub in Deutschland oder Ösi oder Schweiz an Unterkunft und Essen zahlt, zahlt man bei Asien für den Flug. Letztendlich kommts nicht viel teuer. Haben wir letztes Jahr bei den Philippinen auch gemerkt, wir haben 200 Euro mehr gezahlt wie unsere Freunde, die zwei Wochen auf Malle in ner teueren Fewo-anlage waren :umfall:

Ich wünsch Dir so sehr, dass Ihr es bald schafft, Deinen Papa zu besuchen :herz:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Danke dir, nichts zu entschuldigen.

Weist du mich zieht es doch etwas mehr in ein arabisches Land :nix:


*lach*



:)



Nun gehts erstmals am Feburar in den Ski-Urlaub mit den Kind & Hundis.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Huhu Luzie,

Hier die Antwort von meinem Vater.


Jawohl, Koh Phangan ist die insel gerade neben Koh Samui. Mit dem
schnellboot etwa 25 minuten vom norden von Koh Samui und kosted etwa 5.00
sFr. für einfach ticket.

Es gibt etliche wege um hier her zu kommen. Am einfachsten und schnelsten
ist es mit Bangkok Airways (www.bangkokairways.com) oder Thai AIrways (Beide
so um 100sFr.von Bangkok nach Koh Samui) zu fliegen.

Eine andere lösung ist es mit Lomprayah (www,lomprayah.com) oder Seatran
Discovery von Bangkok mit Buis und Boot via Chumpong und Koh Tao nach Koh
Phangan zu fahren. Brauchst so etwa 12 stunden und das gesamt ticket is so
um die 40 sFr.

Eine recht komfortable lösung ist mit Nachtzug nach Surat Thani und dan mit
dem kleinen boot nach Koh Phangan. Preise sind zwischen 20sFr und 40sFr jeh
nachdem ob 2. Classe Schlöafwagen mit ventilator oder 1. Klasse
Aircondition. ". Klasse ist eigentlich vällig OK. Tickets gibt es am
billigsten am Bahnhof, alles inclusive.

Der billigste weg ist mit dem VIP bus aber nicht so comfortabel und sicher.
Etwa 18sFr.

Nun Thailand ist in meinen augen das kinder liebste land in dem ich jeh war.
Wenn du mit kinder oder babies reisen tust, hast du fast keine probleme.
Kinder sind in Thailand Könige und Königinnen. Also garantiert kein problem.
Praktisch alle strände auf der westküste von Koh Phangan sind ideal für
familien mit kinder. Das korallen reef auf der westseite schützt die strände
von hochen wellen und bei ebe ist das wasser nur gerade ein paar centimeter
tief.

Essen, nun was soll ich dazu noch sagen? Ich liebe Thai essen habe aber
immer probleme auszuwählen was ich will. Am markt kann man für ungefähr
1.50sFr ganz gut essen. In den mittleren resorts und restaurants etwa 2-3
sFr und die beste pizza auf der insel so um 5 bis 10sFr.

Bier kostet etwa 1.50 sFr, caffee 0.80sFr, softdrinks, fruchtsäfte, etc etwa
0.50sFr. Kommt eben ganz drauf an wo man hin geht. Koh Phangan hat alles,
vom backpacker platz zu 1500$ pro nacht hotels (zum glück erst 2 von den
super resorts.

Unterkünfte muss mann ausser um neu jahr und vollmoond party zeit nicht
buchen. Es gibt mehr als genug davon. Preise für basisches bungalow,
doppelbett, dusche, westliche toilete, moskitonetz und ventilator so
zwischen 2sFr und 10sFr pro nacht.

Wilde gefärliche tiere gibt es fast keine hier. Mal ne Kobra oder Phyton
gesehen (2 in 7 jahre) Skoprpione gibt es auch aber ganz winzig kleine die
eigentlich kein problem sind. So das gefärlichste ding hier ist das
motorrad.

Falls du noch mehr wissen willst, einfach schreiben. Kann auch mit reise
oder unterkunft behilflich sein, kein problem.

Noch ein paar webadressen:
www.phanganinfo.com
www.hadrin.com
www.phanganexplorer.com


Den Umrechner für Euro's --> http://www.umrechnung.org/waehrungen-umrechnen/waehrungs-kurs-umrechner.htm

Mom. Kurs

Live rates at 2010.01.07 12:18:02 UTC
100.00 CHF = 67.4022 EUR
Switzerland Francs Euro
1 CHF = 0.674022 EUR 1 EUR = 1.48363 CHF
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Daaaanke an Deinen Papa, wahnsinn, so viel Mühe hat er sich gemacht :herz: .

die Nachtzüge und die Busse ab Bangkog kenne ich von früher, mit Kids würd ich das nciht machen, für jeden ohne Kind und mit Zeit ist das wirklich fein, find ich auch.
Super die Info über die Strände und die Gesamtsituation auf der Insel. Dass es die fullmoonparties immer noch gibt ...:umfall: ....

Wir sind noch am Abchecken, ich hab jetzt ein Reisebüro mitreingenommen, wegen der Flüge. So ganz klar bin ich noch nicht, aber ich denk momentan wenn es nicht eine bombige Verbindung von Bangkog nach Ko Samui gibt, werden wir diese Thailandseite nicht ansteuern.

danke schön nochmal.
 

Su

Das Luder
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

die Nachtzüge und die Busse ab Bangkog kenne ich von früher, mit Kids würd ich das nciht machen, für jeden ohne Kind und mit Zeit ist das wirklich fein, find ich auch.

*lach* das wollte ich auch gerade schreiben, ich war mal im Nachtzug von Bgk. nach Sura Thani unterwegs im letzten Wagon und habe Blut und Wasser geschwitzt, weil ich mir dachte was rast der den so, als ich bei Morgendämmerung endlich mal was sah, bemerkte ich das er gar nicht schnell fuhr, nur im letzten Wagon hat das so hin- und hergewackelt:umfall:

LG
Su
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Ich war 2002 auf Koh Phangan. Anfahrt war bei uns von Bangkok mit Bus nach Sura Thani (oder wie auch immer man das schreibt), dann mit Boot nach Samui, dann weiter mit anderem Boot nach Koh Phangan.

Mit Kindern wuerd ich nie dahin gehen. Gut, die Insel ist gross, da gibt es vielleicht auch ruhigere Ecken, aber ich erinnere mich nur an betrunkene Englaender, betrunkene Schweden und betrunkene Australier (mit einem davon bin ich jetzt verheiratet :herz:). Als wir waren, war auch grad die Fullmoon-Party... Aber auch die Woche danach, ohne Fullmoon-Party waren alle betrunken :umfall:

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Nirina, so ungefähr hab ichs auch gehört.... :umfall:...ich hab in Thailand Leuts kennengelernt, die haben sich bei den Fullmoonparties so ungefähr alles reingepfiffen, was das Land zu bieten hatte und kamen sich dann noch ganz cool vor :piebts:. Aber eigentlich dacht ich ja, das wär Geschichte...
Und ansonsten - ich seh Engländer im Urlaub eigentlich immer nur betrunken, egal wo in der Welt sich rumtreiben :umfall:.

su, hattet Ihr auch die schönen Holzwagons? wir sind da etappenweise mit in den Süden kutschiert, da tat der Hintern nicht so weh als wenn man das in einer Strecke runterreisst :hahaha:

ach, ich würd so gern nach Thailand... :trotz: ich hab so schöne Erinnerungen, ich hätt so lust auf das leckere Essen, die Fruchtshakes, die Ananas...

warum muß es denn da jetzt sooo heiß sein. warum kann ich die Osterferien nicht verschieben. warum haben wir Dämel uns erst so spät Gedanken über den Urlaub gemacht :umfall:.
 

Nemo

nah am See
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Lucie,

nimmst du mich mit ?? Thai Airways fliegt übrigens gerade für Euro 609 nach Koh Samui (ab Frankfurt oder München). Wir waren letztes Jahr im Januar da und die Verbindung war super. Wir sind in Bangkok angekommen und kurz drauf nach Samui weitergeflogen. Wir waren allerdings in einem Hotel in Bophut und da gehts genauso steil ins Wasser wie in Mae Nam und da wolltest du nicht hin, oder ? Also für Kinder nicht so geeignet auch wenn im Hotel viele Kinder waren. Aber für uns zwei (wir durften eine Woche ohne Kind verreisen :)) war es ein Traum auch wenn ich von Samui ein bißchen enttäuscht war. Ist eben kein Vergleich mehr zu der Situation vor zehn Jahren...

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben