Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Vanessa, kennst du diese Holzhütten die auf Ko Samui direkt am Strand stehen?

Ich habe da schon viel von gehört ( von Rucksacktouris ) und Bilder gesehen und würde da ja gerne mal hin.

Kennt das sonst vieleicht jemand?

Kann man da auch mit Kindern hin ( zB wegen der Hygiene und der ärztl. Versorgung meine ich ) und wenn ja ab welchem Alter?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

@ Pluto: ja, Kamala wurde auch ziemlich vom Tsunami betroffen. Direkt am Strand ist jetzt ein Tsunami Memorial und ein kleiner "Tsunami Memorial Park", der ganz nett geworden ist. Aber es stimmt, es geht einem schon ein Schauer ueber den Ruecken, wenn man bedenkt, was dort passiert ist. Wenn man es nicht wuesste, wuerde man davon nichts merken, ausser eben, dass das Tsunami Memorial darauf hinweist. Ausserdem sind jetzt ueberall Hinweisschilder ueber "Tsunami-Evakuierungswege".
Thailand war unheimlich schnell im Wiederaufbau. Allerdings habe ich gehoert, dass oft die kleineren Resorts es nicht mehr geschafft haben, wieder aufzubauen und an deren Stelle treten jetzt grosse Luxus-Resorts, meist von den grossen internationalen Ketten.

Eigentlich hatte ich dort keine Angst, ein Tsunami koenne kommen. Aber bei den Ueberlegungen, wo wir im Dezember hingehen koennten, habe ich jetzt Khao Lak gestrichen, weil Khao Lak ganz flach ist und vom Tsunami alles hinweggefegt wurde. Evakuierungswege gibt es dann quasi nicht. Dort wo es bergiger ist (wie z.B. Phuket) kann man sich immerhin (rein theoretisch - ich weiss) in die Berge fluechten.

@ Suchtleser: auf Ko Samui war ich noch nicht (Flug dorthin ist doppelt so teuer als nach Phuket). Aber ich glaube, da gibt es viele Backpacker-Huetten am Strand. Ich habe in Thailand bisher immer alles sehr sauber erlebt. Aber ich so hardcore-Backpacker-Huetten (sowas um 200 Baht) wuerde ich mit Kindern nicht gehen. Eigentlich auch nicht ohne Kinder, wenn ich es mir genauer ueberlege. Aus dem Alter bin ich raus. :hahaha:
Aber in so etwas wie das (sagen wir mal Gehobene Backpacker-Unterkunft) http://www.sawadee.com/hotel/samui/moon/pictures.html wuerde ich schon gehen. Mit Kinder unter 2 Jahren wuerde ich es allerdings nicht, denn Babynahrung (Glaeschen) gibt es in Thailand nur sehr wenig. Wie es mit der aertzl. Versorgung auf Samui ist, weiss ich nicht, aber in Bangkok und Phuket ist es exzellent. Aber da Ko Samui mittlerweile nicht mehr das ruhige Backpacker-Paradies ist, sondern sehr touristisch geworden ist, bin ich mir sicher, dass auch die aerztl Versorgung gut geworden ist. Ich persoenlich wuerde mit Kindern darauf achten, einen Kuehlschrank und einen Wasserkocher im Zimmer zu haben.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Es scheint so als hättest du die gleichen Gedanken. Jedoch bist du einen Schritt weitergegangen und habt dort Urlaub gemacht.


Ihrgendwann werde auch wir dort Urlaub machen aber dazu muss ich mich noch ihrgendwie überreden lassen..
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

@vanessa
ich wollte da auch noch nicht in naher zukunft hin :)
vieleicht bevor junior in die schule kommt, so mit 5 jahren...
jünger finde ich auch problematisch.

ich schau mir erst mal deinen link noch an....
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

War hier eigentlich schon jemand mal auf Ko Lanta oder Khao Lak???
ich war mal auf ko lanta, hat mir sehr gut gefallen. und sehr entspannend dort. die schiffart nach ko lanta fand ich eigentlich gerade schön, wie das sammeltaxi-fahren. die insel ist auf jeden fall sehenswert, wie wohl alles in der region :)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

ich war mal auf ko lanta, hat mir sehr gut gefallen. und sehr entspannend dort. die schiffart nach ko lanta fand ich eigentlich gerade schön, wie das sammeltaxi-fahren. die insel ist auf jeden fall sehenswert, wie wohl alles in der region :)

Oh klasse, dass sich jemand meldet! vielleicht haette ich einen extra Thread aufmachen sollen.


Jetzt wollte ich dich fragen, in welchem Hotel/Bungalow-Anlage du warst, aber auf Ko Lanta gibt es ja viele Anlagen gar nicht mehr, bzw. sind neu aufgebaut worden.

Ich denke eigentlich an ein einfaches Resort. Kannst du mir ein paar besonders nette Ecken auf Ko Lanta sagen?

Seid ihr bis Krabi geflogen? Und wie lange war es dorthin bis Ko Lanta? Ich faende eine Schiffahrt auch ganz nett, es macht mir nur Kopfzerbrechen, dass Kadidja so ein Wirbelwind ist. Die klettert doch ueberall hoch. Da kann so eine Schiffahrt schon tierisch anstrengend werden (wohl mehr fuer uns als fuer die Kinder, die finden das sicherlich lustig) .Was fuer ein Schiff ist das denn?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

ich muss dich leider etwas enttäuschen, das war schon 10 jahre her und ich habe keine namen mehr in erinnerung. ich bin in phuket gelandet und dann (megaluxus) mit einem taxi nach krabi gefahren (damit ich noch das schiff erwische und das war schon sehr knapp).
das schiff ist so ein typisches fährschiff in thailand, ca. 30 m lang und die meisten touris sind auf dem dach gesessen. das meer ist sowieso spiegelglatt, gar kein problem und sehr schön. ich habe in ko lanta damals meinen bruder getroffen, der ein halbes jahr einen auf rucksack-ourist gemacht hat. ich hab noch ein schweizer (die sind überall :hahaha:) kaffee in erinnerung, klimatisiert und mit gutem kaffee. das war im ort, wo auch die anlegestelle ist, in salad an village im norden der insel (hab nach der inselkarte gegoogelt). wir haben dann eine hütte am long beach und da gabs eine strandbar namens dingdong-bar. die haben einen gast mal zugedeckt, weil er abends eingeschlafen ist. er hat dann so bis zum nächsten morgen geschlafen.
im südlichen teil der insel wird es gebirgig (hügelig eher, gebirge ist für mich bayer etwas höher). wir haben mal eine tagestour durch den dschungel gemacht, haben mopeds gemietet und sind über de inselgedüst, im süden einen nationalpark besucht und als highlight sind wir als tagesausflug zu einer unbewohnten insel gefahren, die wohl ein sehr beliebtes ausflugsziel für taucher ist. mir fällt leider der name nicht mehr ein. hoffe, das hilft trotzdem etwas weiter :winke:
 
Oben