Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Nee, die macht man nach 10 Minuten wieder runter. Sollte es nicht ausreichen, dann macht man sie halt 2 oder 3 mal. Aber das haben wir bis heute noch nicht oft machen müssen. Hier reicht ein Wickel normalerweise aus :jaja:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Huhu,
Nachdem die Quarkwickel die letzten Naechte super geholfen haben hustet er heut wieder wie verrückt...ich versteh das nicht.Immer wenn ich denke es wird besser gibt es einen Rückfall.Es ist zum verzweifeln-ist das normal,dass sich der Husten so hinzieht?
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Ich glaub schon dass das z.Zt. nicht ungewöhnlich ist, aber ich würd das trotzdem nochmal beim Arzt abklären. :winke:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Danke für deine Antwort Silvia. Bin so hin und her gerissen-einerseits will man nicht ständig zum Arzt und andererseits will ich ja nichts versäumen...
Habe leider erst für Freitag einen Termin bekommen-hoffe das passt. Sonst muss ich morgen anderswo schauen.
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Die Nacht war unruhig.Er müsste echt doll Husten.Um 1Uhr gab es voll den Hustenanfall.Ausserdem hört er sich beim Husten an wie heiser,das beunruhigt mich...
 

Su

Das Luder
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Nicht dass er auf irgendwas allergisch reagiert, wie ist den sein Zimmer eingerichtet (ich denke da gerade mal an Hausstaub, sprich viel Teppich, Vorhang, Plüsch etc) oder habt ihr Tiere, ich frage nur weil mein Allergiekind auch meist abends husten muss und das eben sehr trocken.

Ich würde insofern zum Arzt gehen, um auch die Lunge abhören zu lassen und generell die Blutsättigung, bei so einem trockenen Husten können einfach auch die Bronchien betroffen sein, dann ´könnt ihr mit inhalieren z.B. abhelfen.

LG
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Da hat Su natürlich auch wieder Recht. :jaja:

Noch was fällt mir gerade ein: Hast Du mal versucht die Luftfeuchtigkeit im Kidnerzimmer zu erhöhen? So mit feuchten Tüchern usw. ?
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Huhu,

wir haben heute nachmittag einen Termin bekommen - hoffe es ist nichts ernstes.
Lasse ihn auf alle Fälle abhören - und was ist das mit der Blutsättigung? Muss da Blut abgenommen werden?

Ich habe feuchte Tücher im Zimmer, ja. Auf die habe ich auch je ein Tröpfchen Lavendelöl getan.
Heute Nacht habe ich dann zusätzlich noch den Wasserkocher mit kochendem Wasser aufgestellt - wegen des Dampfes...
Zwiebel habe ich aufgeschnitten, Brust mit Quarkwickel umwickelt, Thymian-Myrthe Balsam auf die Brust...



Das Zimmer hat keinen Teppich, Plüschiges ist auch nichts da. Er hat auch nichts neues im Bett oder so...alles beim alten.
Tiere daheim haben wir nicht - nur Pferde im Stall ;-)
Da war er aber das letzte Mal am Sonntag mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben