Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

frankanton

Puffbohne
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Bei Schnupfen bekommen meine immer Sinupret-Saft. Damit komme ich dann gar nicht mehr hinterher mit Naseputzen...:hahaha:

Gute Besserung!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Hallo Cathrin,

Ja, probier den Knoblauch ruhig mal aus...viele nehmen schliesslich auch Zwiebelsaft und das ist zwar auch nicht jedermans Sache, aber hilft. Hier in Aethiopien ist Knoblaub bei Erkaeltungen gng und gebe...

Zum Naesausspuelen nehme ich die kleinen Plastikflacons (10ml) fertig aus der Apotheke. Wir druecken etwas davon in jedes Nasenloch, warten ein bisschen und sauegne es dann vorsichtig aus (wenn die Nase etcht zu ist). Ansonsten nur die Kochsalzloesung, weil es dan eh wieder rauslaeuft, aber die Nase gespuelt ist. Uebrigens mach ich das bei mir selbts auch, aber mit selbstgemachter Kochsalzloesung und dann mit einer Einwegspritze in jedes Nasenloch spritzen und kraeftig auspusten...klingt sicher komisch, aber seit ich das regelmaessig mache (auf anraten der Aerztin) hab ich viel weniger Probleme.

Vivi, wieso bildet sich da mehr Schleim? Hab ich jetzt bei Giada noch nicht festegestellt, eher dass die Nase viel sauberer ist und auch laenger frei bleibt...und sie kriegt keinen argen Schnupfen mehr *aufHolzklopf* im Moment

Letztendlich muss sicher jeder selbst ausprobieren, was am besten hilft und womit man sich am besten arrangieren kann...

Auf jeden Fall gute Besserung fuer Emil, Niklas und wer sonst noch rumschnieft/hustet...

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Sinupret-Saft hört sich auch gut an! Wenn ich erkältet bin nehm ich da auch immer die Kapseln von und es hilft wirklich gut. Ich weiß ja noch gar nicht so richtig, was man für Kinder alles nehmen kann... :)

Die Meditonsin hab ich nach Packungsbeilage gegeben. 1 Tag lang alle 2 Stunden 5 Tropfen. Hab die aber immer ein kleines bißchen mit Wasser verdünnt. Niklas hat sie ohne Murren genommen, scheinen also auch für Kinder nicht soooo eklig zu schmecken.

Bei den Nasentropfen weiß ich grad gar nicht. Müssten aber... Ich schau nachher mal in die Packungsbeilage und meld mich nochmal.
Niklas hat übrigens so gerotzt, dass sein ganzes Bett total gelb verklebt war... :umfall: Hab ich so auch noch nicht erlebt. Aber wenigstens kams raus! :hahaha:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Huhu,

so, jetzt habe ich heute abend mal den Quarkwickel auf die Brust gepappt...;-)
Ziemliches Geschmiere ist das, aber wenn´s hilft...
Hoffe nur, dass sabbert nicht gar so durch, dass sein Body und der Schlafi ganz feucht werden. Aber gut, er ist ja warm eingepackt im Schlafsack, wird schon passen.
Er schläft seit kurz nach 20 Uhr und hat nur 2,3 mal gleich nach dem hinlegen gehustet, seitdem nicht mehr.
Gestern hatte er um die Zeit schon bestimmt 20 mal husten müssen - wir werden sehen.

Den Fenchelhonig habe ich mir geholt und gebe ihm den ab morgen.
Allerdings meinte die nette Dame in der Apotheke, dass der Fenchelhonig eher lösend sei. Den sollte ich also eher tagsüber geben und sonst den Prospan. Der beruhigt nämlich diese Flimmerhärchen und deshalb darf man den auch abends geben. So habe ich es jetzt gemacht: heute abend Prospan und dann morgen untertags den Honig.

Wünsche euch allen eine gute Nacht...geh jetzt schlafen...
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Wenn dir Quarkwickel zu schmierig sind, dann versuchs doch ma mit Ölwickel (warmes Wasser, ein guer Schuss Olivenöl rein, ne Mullwindel reintauchen, auswringen und auf die Brust legen, mit nem dicken Handtuch zudecken und ca. 10 Minuten drauflassen), das mach ich bei meinem Töchterlein seit sie ein Jahr alt ist. Da sie mittlerweile 10 ist kann ich dir sagen es hilft wirklcih ;)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Silvia, das klingt interessant mit den Oelwickeln...Quark bekommen wir hier eh nicht, aber Olivenoel! :) Wrds beim (hoffentlich nicht so baldigen) naechsten Mal ausprobieren!

Gruss,

Ellis
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Huhu zusammen,

also habe ja den Quarkwickel probiert heute Nacht - und er hat tatsächlich vielleicht 3x gehustet die ganze Nacht! WOW!
Die Nacht davor waren es ja gefühlte 100x!
Scheint echt zu funktionieren...bin begeistert!

Diese Ölwickel Silvia, die lässt man dann nicht über Nacht drauf, sondern nur kurz vor dem schlafen oder wie?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen

Hallo,

wir hatten hier auch fast 3 Wochen trockenen Husten und Schnupfen dazu.

Vom Arzt hatten wir Salbubronch, Bronchenerweiternde Tropfen.

Ich habe Sidroga Hustentee für Kinder geholt, ist ab 1 Jahr. Habe den im Wechsel mit Fencheltee gegeben.
 
Oben