Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Man oh man, das fehlt mir nun auch noch zum Glück.

Ich werd mal verstärkt darauf achten, seufz..

Danke für den Tipp :bussi:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Ja kannst du testen lassen. Ich habe einfach alles mit laktose weg gelassen oder laktosefreie Lebensmittel gekauft. Mir ging es super damit. Dann mal wieder "normal" gegessen und mir ging s dreckig.
Mein Hausarzt meinte das kein weiterer test nötig ist. Hab es ja selber getestet. Seitdem ernähre ich mich laktosefrei und mir gehts super


So haben wir das bei Hannah auch herausgefunden. Fühl dich feste umärmelt :bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Ich hab auch gedacht dass es bei mir laktoseintoleranz ist. Hab laktosegrei geholt, hat sich aber nichts geändert. Mittlerweile glaub ich dass es das carrageen in z.b der Sahne ist. Vertrag ich überhaupt nicht. Ansonsten kann ich alle Milchprodukte essen solange das Zeug nicht drin ist.

Zusätzlich spielt bei mir die Psyche enorm mit rein. Mir schlägt vieles buchstäblich auf den Magen und Darm.

Gute Besserung und auf das du schnell rausfindest woran es liegt.

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Reagiert jemand von Euch auf Kaffee mit darm Problemen ?

Ich vermute das kann es evtl auch sein ?!? Also nicht die Milch sondern der Kaffee an sich?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Nein, also ich trinke nicht allzuviel Kaffee, eine Tasse morgens und im Büro eine Latte Macchiato. Manchmal noch nachmittags ´ne Tasse.
Aber danach hab ich eigentlich nie Probleme.

Bei mir ist es im Moment Salat *seufz*, dabei will ich doch abnehmen und will viel davon essen.
Und dabei ist es egal, welches Dressing ich nehme und woraus der Salat besteht.

Ich werde nächste Woche meinen Mineralienhaushalt bestimmen lassen, speziell Vitamin D, denn durch Zufall habe ich herausgefunden, dass ein Mangel an Vitamin D für viele meiner Problemchen verantwortlich sein könnte.

Bei der Freundin, die ich in meiner ersten Antwort erwähnte, ist ein solcher eklatanter Mangel festgestellt worden, am Montag kann sie mit dem Arzt sprechen. Man sucht ja echt überall nach einer Lösung.

LG
Heike
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Ich hoffe, dass in der Reha evtl auch was gesucht werden kann, die machen ja da auch Blutbild und können auch Ultraschall etc pp machen, mal sehen evtl kann ich das dort auch anstoßen.

Mittwoch fahre ich erstmal nach Cuxhaven mit meiner Freundin, die wird 50.

Und dann den Dienstag geht's los... So plötzlich so schnell irgendwie ;-)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Bei ihr wurde das nur untersucht, weil sie ausdrücklich darum gebeten hat (Privatpatientin). Beim Blutbild wäre das wohl nicht dabei gewesen (war es bei meinem auch nicht).

Die Reha wird dir bestimmt gut tun! Geh es ruhig an und versuch, dich darauf zu freuen, das macht die Sache leichter.

LG
Heike
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Reizdarmsyndrom ( Erfahrungen )

Kaffee, ja manchmal, immer so alle paar Wochen. Dann lass ich den ne Weile weg und dann geht's wieder. Ob das jetzt der Kaffee tatsächlich ist kann ich nicht sagen, aber es scheint so.

Vitamin D Mangel? Hmmmm... Hab ich jetzt noch nicht gehört, aber da kann was dran sein. Ich wollt eh beim Doc einen Check machen, der letzte ist bald zwei Jahre her außer den Schilddrüsenwerten zwischendurch, da kann er das auch mal mittesten. Btw Schilddrüse : die ist ok? Die kann ja auch so einiges durcheinander bringen.
 
Oben